.pst in Outlook 2000 importieren

Hallo Experten,

hier spricht der echte Laie, der dringend Eure Hilfe braucht:

Mein alter Rechner hat leider die Grätsche gemacht, zum Glück ließen sich (auf der DOS-Ebene) noch die meisten Daten retten, so auch der Inhalt des auf dem alten Rechners installierten Outlook 97 - als da wären „Adressen.pst“ und „Postfach.pst“.

Ich habe versucht, diese .pst-Dateien in mein neues Outlook 2000 zu importieren. Es passiert - nichts :frowning:(

Wie krieg ich die Daten in Outlook 2000 gewuchtet? Insbesondere das immens wichtige Adreßbuch???

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Diana

Hallo Experten,

hier spricht der echte Laie, der dringend Eure Hilfe braucht:

Mein alter Rechner hat leider die Grätsche gemacht, zum Glück
ließen sich (auf der DOS-Ebene) noch die meisten Daten retten,
so auch der Inhalt des auf dem alten Rechners installierten
Outlook 97 - als da wären „Adressen.pst“ und „Postfach.pst“.

Ich habe versucht, diese .pst-Dateien in mein neues Outlook
2000 zu importieren. Es passiert - nichts :frowning:(

Wie krieg ich die Daten in Outlook 2000 gewuchtet?
Insbesondere das immens wichtige Adreßbuch???

Hallo Diana
wenn die Festplatte noch funktioniert, bau sie in den neuen Rechner ein oder laß einbauen *Schmunzel*, vielleicht besser :wink:.
Sonst geht das so: Outlook 2000 starten, auf Datei oben links klicken-Importieren/Exportieren anklicken.
Blau hinterlegt ist dann Importieren aus Ordner oder einer Datei, als Format Persönliche Ordnerdatei pst anklicken und, wenn die Datei auf CD ist, das CD-Laufwerk einstellen.
Gruß
Rainer

Dat klappt ja eben nich *verzweifeltguck*
Hallo Rainer,

wenn die Festplatte noch funktioniert, bau sie in den neuen Rechner ein oder laß einbauen *Schmunzel*, vielleicht besser :wink:.

Die alte Festplatte ist leider teilweise zerstört - da es sich bei beiden „Rechnern“ um Notebooks handelt, wäre das mit dem Aus- bzw. Einbauen auch n ganz schöner Akt :wink:

Die geretteten Daten (wie gesagt, auf DOS-Ebene gelang der Zugriff noch) wurden von Spezialisten auf CD-ROM gebrannt.

Sonst geht das so: Outlook 2000 starten, auf Datei oben links klicken-Importieren/Exportieren anklicken. Blau hinterlegt ist dann Importieren aus Ordner oder einer Datei, als Format Persönliche Ordnerdatei pst anklicken und, wenn die Datei auf CD ist, das CD-Laufwerk einstellen.

Hab ich ja alles gemacht: Die Daten sowohl von CD-ROM zu importieren versucht als auch, nachdem ich sie auf Laufwerk C: kopiert hatte, von dort - beide Male bewegte sich nichts, keine Fehlermeldung, einfach keine Reaktion! Was nun??

Nichtsdestotrotz thx! für Deine Hilfe
& viele Grüße
Diana

Hallo Diana,

Hab ich ja alles gemacht: Die Daten sowohl von CD-ROM zu
importieren versucht als auch, nachdem ich sie auf Laufwerk C:
kopiert hatte, von dort - beide Male bewegte sich nichts,
keine Fehlermeldung, einfach keine Reaktion! Was nun??

hast du schon probiert, diese Datei als zusätzlichen Ordner zu öffnen? Ich meine mit: Datei-Öffnen-OutlookDatendatei und dann die besagte *.pst von C:… auswählen.
Wenn das geht, kannst du bequem die Daten in deinen Kontakteordner schieben und was sonst noch und anschliessend dies Datei wieder schliessen.

HTH
Christof

Hallo Diana,

versuch doch mal, den Import über Outlook Express durchzuführen, d.h. in Outlook Express importieren.
Wenn das geklappt hat, die Daten mit Outlook 2000 aus Outlook Express importieren.

Viele Grüße
Jutta

*seufz* - gerade probiert…
Hallo Christof,

nein, leider geht das nicht :frowning: Der Ordner öffnet sich nicht, bzw. es wird ein leeres Fenster angezeigt (obwohl die pst. Dateien zwischen 32 und 95 KB enthalten)…

Danke für den Tipp!
und Grüße
Diana

Hallo Diana,

bist Du Dir mit den Dateigrößen ganz sicher? Dann klingt es danach, als ob es nicht die richtigen Dateien wären. Outlook PST-Dateien sind recht speicherhungrig, und erreichen schnell einige MB, ohne dass viel darin steht. Tippe mal, Du musst noch mal auf der Sicherungs-CD oder der defekten NB-Platte nachsehen, ob es da nicht noch andere PST-Dateien gibt. Viel Glück!

Gruß vom Wiz, dessen zugegebenermaßen vollständig archivierendes Outlook inzwischen eine PST von deutlich über 100 MB hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich bekomme dann immer die Meldung, dass ich der Datei keine Eigenschaften zugeordnet hätte und dass es sich bei dem betreffenden Ordner nich um einen persönlichen handle. Was soll ich jetzt machen?

Gruß

Ein anderer Laie

Hallo!

Ich bekomme dann immer die Meldung, dass ich der Datei keine
Eigenschaften zugeordnet hätte und dass es sich bei dem
betreffenden Ordner nich um einen persönlichen handle. Was
soll ich jetzt machen?

Bist Du sicher, daß Du die Datei als persönliche Ordner Datei pst exportiert hast?
Andere Dateien geben solche Fehlermeldungen, vielleicht noch mal nachprüfen :wink:
Gruß
Rainer

Hi Diana

Probier mal mit der rechten maustaste auf das pst. folder zu klicken und dann auf porperties. Dort wirst du sehr wahrscheinlich ein haken bei read only oder so haben. dieser muss raus, dann probier es nochmals zu importieren. Hatte dieses problem auch , danach ging es…
Probieren schadet nie
Gruss
Luis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]