PST läßt sich nicht entfernen

Hallo zusammen,
ich habe das Phänomen, daß sich eine .pst-Datei aus meinem Outlook-Profil nicht mehr entfernen läßt. Sie ist nicht über Extras/Dienste eingetragen und läßt sich auch nicht über „pst-Datei schließen“ entfernen. Wenn ich in die Eigenschaften gehe, erscheint eine Meldung, daß ein Objekt nicht mehr gefunden werden kann. Wie bekomme ich sie aus der Ordner-Leiste?
Danke für alle Tips

Markus Birkholz

Hi,

klingt nach einer Exchange Umgebung. Hast du schon versucht, sie dirket im Pfad zu löschen oder umzubenennen?
Was passiert da?

Gruß, o

Hallo,
Verschieben der Datei hat folgende Folgen :smile:

• Ordner wird noch immer in der Ordnerleiste angezeigt.
  • Im Inhaltsfenster erscheint die graue Meldung, daß die Datei … im Pfad … fehlt.
  • kopiere ich eine andere outlook.pst in den pfad, wird davon der
    Inhalt angezeigt, jedoch kann auch diese dann weder geschlossen werden, noch sich die Eigenschaften angezeigt werden.
    Bin echt sprachlos :smile:
    Gruß

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kann es sein, dass das vom Server kommt. Wäre ne Möglichkeit bei ner Exchange Geschichte …

Gruß, o

Das Notebook ist an einen Exchange 5.5 Server angeschlossen.
Ursprünglich lief von dort alles in eine .pst-Datei.
Beim Umstellen in eine .ost-Datei wurde alles kopiert (was
ohne Probleme funktionierte), so daß nur noch der Ordner
zu löschen war/ist.
Hilft das weiter?
Gruß

Markus Birkholz

Profil korrupt
Hi Markus,

dieses „Phänomen“ tritt meist dann auf, wenn das Outlook-Profil korrupt ist. Das kommt (wie Du ja weiter unten auch geschrieben hast) vor allem recht heufig bei Notebooks in ‚Tateinheit‘ mit OST- und PST-Dateien vor.

Am besten ist, Du erstellst mal ein neues Profil (Systemsteuerung -> Mail) und bindest die aktuelle PST-Datei wieder neu ein.

Ich habe sowas auch schonmal durch löschen bestimmter Registry-Einträge ‚geflickt‘. Den genauen Pfad weiss ich leider im Moment nicht, hier auf dem Rechner ist kein OL. Irgendwo unter HCKU…\Windows Messaging Subsystem\

Leider sind die eigentlichen Schlüssel ziemlich lange Ziffernfolgen und noch dazu bei jedem Profil unterschiedlich. Von daher ist der einfachste Weg sicherlich doch ein neues Profil anzulegen.

MfG, Björn