*.pst wird nicht erkannt

Moin!
Neuer PC - neues Glück? Fast…
Einrichtung der EMailkonten verlief einwandfrei; Emails werden abgerufen - so weit, so gut. Jedoch wollte ich (für Kontakte, Termine, gespeicherte Emails usw) die *.pst unter Outlook2013 importieren - funzt aber nicht.
Meine Vorgehensweise: hab die *pst unter XP exportiert und auf CD gebrannt. Auf dem neuen PC (WIn7) unter Outlook den import versucht, aber die Anzeige sagt: „Die Datei …/*.pst ist keine gültige Outlook-Datendatei (.pst).“

Aha, die pst ist also keine pst… Scanpst kann ich leider auch nicht ausführen und stehe daher vor einem Rätsel. Könnt Ihr helfen? Habt ihr nen Tipp??

Thanx for support!
Vincent.

Hallo,

beim Brennen auf CD wird gerne mal ein Schreibschutz auf die Datei gelegt, und mit einer schreibgeschützten PST fängt Outlook - leider ohne anständige Fehlermeldung - nichts an.

Also mal im Explorer schauen, ob die zurückkopierte Datei ggf. einen Schreibschutz drauf hat.

Gruß vom Wiz

Hi Wiz.
Leider nein; laut „Eigenschaften“ kein aktivierter Schreibschutz; kein Archiv.
Weitere Idee(n)??

Viele Grüße
Vincent.

Hallo Vincent,

versuch mal nicht zu importieren, sondern die Outlook Datendatei zu öffnen (ein Menupunkt drüber)

Achja, wie groß ist die Datei? ab 1,5 GB machen diese pst massive Probleme und öffnen geht dann gar nicht mehr. Hast Du den alten Rechner noch? Versuche mehrere kleine PST´s z.b. Kontakte, Termine, Mails …

Viel Glück

Jürgen