PSX Spiele Emulator für PC?

Hallo

Ich habe hier noch einige Original Playstation-Spiele herumliegen und würde gerne mal wieder das ein oder andere ausprobieren/anspielen.

Gibt es da mittlweile empfehlenswerte Emulatoren?

Vor vielen Jahren gab es ja mal „Bleem!“, der das relativ gut konnte, aber auch oft auf Amerikanische Spiele beschränkt war. Viele liefen auch nur „Zaghaft“. Aber die Technik ist ja mittlweile ziemlich Leistungsstark.

Emulatoren via Google findet man ja viele, aber ich bevorzuge jetzt mal eine „persönliche“ Empfehlung, bevor ich mir da alle herunterlade und ausprobiere.

Vielen Dank
Gruß
Taki

Ich kann dir ePSXe wärmstens ans Herz legen. Die Plugins zu konfigurieren ist zwar etwas knifflig, aber das erzielte Ergebnis ist bei den meisten Spielen ziemlich hervorragend. Außerdem spielt der Emu sogar origianl CDs ab, wenn dein Laufwerk die dunklen PS-CDs lesen kann. Problem ist leider das BIOS, dass du, um rechtlich zumindest in einer Grauzone zu sein, selber, von deiner eigenen PS, auslesen solltest. Es irgendwo aus dem Netz laden wäre illegal.

Eine PSX hätte ich wohl noch. Aber das liest man vermutlich auch nur mit einem Spezialkabel aus… Da wäre wohl ein funktionierendes RGB-Kabel günstiger um die Konsole wieder an den Fernseher anzuschließen :smile:

Aber danke für die Empfehlung.

Gruß
Taki

Hi.

Wenn ich mich recht erinnere ist der Anschluss für das RGB-Kabel an der PS1 derselben Art wie der an der PS2 und der PS3. Ergo kannst du die im Lieferumfang von PS2/3 enthaltenen RGB-Kabel benutzen.

MfG,
TheSedated

Ich habe weder PS2 noch PS3. PSX war noch irgendwie ganz gut, aber danach hat Sony irgendwie den Faden verloren und nur noch Mist gebaut. Sind zu groß geworden und abgehoben. Ganz unsympatisches Unternehmen…

Ich wollte das mit dem BIOS nur erwähnt haben. :wink: Leider gibt es keinen PSX Emu mit Custom Bios.