Welche Vorteile bieten die Konsolen? Wer kann mir Vor+Nachteile nennen? Wo gibt es einen Vergleich Im WWW?
Danke
Dreamcast: Supercooooollllll!!!
Ok, ok, ich bleibe mal objektiv, auch wenn es schwer fällt. So richtig vergleichen kann man aber nicht, da es ganz darauf ankommt, für was du dich genau interessierst.
Der größte Nachteil beim Dreamcast ist natürlich, dass Sega mal wieder ( siehe Saturn ) ein Sch…ß-Marketing abzieht. Langsam bekomme ich echt Angst, dass dieser geniale Kasten bald wieder in der Versenkung verschwindet.
Dreamcast-Vorteile:
- ca. 350 Mark
-Internetanbindung
-sehr gute Spiele
-gute Grafik
-leichte Programmierbarkeit
Nachteile:
-viele Entwickler springen ab, weil sie sich mehr Chancen bei der Konkurrenz versprechen
-nur ein 33 kb-Modem
-Sega macht nur Mist beim Marketing
-die Shoulderbuttons gehen leicht kaputt
indirekt: Spiele lassen sich nicht so leicht brennen ( GD-ROM ), dadurch werden viele abgeschreckt, die sich denken „Jetzt habe ich schon so viele Mäuse reingesteckt und muss auch noch Kohle für Spiele rausrücken?!“
Andererseits werden dadurch die Entwickler nicht so stark geschädigt ( besser so ).
PS2-Vorteile:
-hohes graphisches Potenzial
-große Menge an Software-Prodzenten
-Sonys geballte Marketingpower
-DVD-Player
-abwärtskompatibel
Nachteile:
-sauteuer!!! Addiere zu den 869 MArk noch die Preise für einen zweiten Controller, ein Spiel und eine Memoriecard und du bist bei über 1000 Mark
-vielen Programmierer ist die PS2 zu kompliziert zu programmieren, dadurch gibt es viel Müll
-im Line-Up gibt es kaum echte Knaller, meist sind es nur Fortsetzungen von erfolgreichen Spielen ( ändert sich aber gerade wieder )
zur PSX2 kommt dazu:
das Potential wird nicht ausgeschöpft
brennen unmöglich bisher da auf DVD (vorteil aus meiner sicht)
und die spiele kosten rund 120 DM
dafür haben sie alle Spielehersteller auf Seiten Sonys
*der Treu auf den Starcube wartende*