2012 wurde ich stationär in eine Psychosomatische Klinik eingewiesen.Wegen starker Depressionen,bekam ich 5 Sitzungen bei einer Psychologin.Von Anfang an fühlte ich mich nicht gut betreut,was ich auch den Klinikchef wissen lies.
Nun bin ich seit 4 Monaten zu Hause und brauch wieder Hilfe.Ich rief in der Klinik an und bat um einen anderen Psychologen bei dem ich ambulant Termine bekomme.Dies wurde abgelehnt.
Nun ist meine Frage:Kann ich mir einen unabhängigen Psychologen suchen? Ich bin Privat versichert,oder muss das die Krankenkasse genehmigen?Vielleicht weiss jemand einen Rat .
LG.Odin
Moin,
Nun ist meine Frage:Kann ich mir einen unabhängigen
Psychologen suchen? Ich bin Privat versichert,oder muss das
die Krankenkasse genehmigen?Vielleicht weiss jemand einen Rat
ich weiß einen Rat: Frag´ Deine Krankenkasse doch einfach!
Es gibt zahlreiche GUTE!! kostenlose Psychologen.
Schau mal im Internet.
bei uns heißt sowas zum Beispiel AWO.
Gute Besserung!
Hiho,
einfach? Mit einer Depression? Das glaub ich Dir nicht.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo,
Nun bin ich seit 4 Monaten zu Hause und brauch wieder
Hilfe.Ich rief in der Klinik an und bat um einen anderen
Psychologen bei dem ich ambulant Termine bekomme.Dies wurde
abgelehnt.
Warum? Mit welcher Begründung?
Nun ist meine Frage:Kann ich mir einen unabhängigen
Psychologen suchen? Ich bin Privat versichert,oder muss das
die Krankenkasse genehmigen?Vielleicht weiss jemand einen Rat
Natürlich kannst Du Dir selbständig einen Psychologen suchen. Ob Deine Krankenkasse die Kosten für die Therapie übernimmt wird in Deinem Vertrag mit der KK stehen. Ansonsten musst Du die Sitzungen selber bezahlen. Das kann auch der Fall sein, wenn Du eine oder mehrere Therapien bereits abgebrochen hast. Ich würde an Deiner Stelle bei der KK anrufen und fragen - dort bekommst Du auch eine Liste von Psychologen in Deiner Nähe.
Viele Grüße
Moin,
einfach? Mit einer Depression? Das glaub ich Dir nicht.
mein „einfach“ war/ist im Sinne von „naheliegend“ zu verstehen und bezog sich nicht auf die „Schwierigkeit“ einer solchen Kontaktaufnahme