Psyche bei 37 jährigen Single Frauen

Hallo ,
mir ist durch Zufall eine Exfreundin, die 37 Jahre alt ist, über den Weg gelaufen. Ich würde sie als durchtriebene und bösartige Bekannte beschrieben, aber bei diese Begegnung hat sie ein völlig anderes Verhalten an den Tag gelegt.
Sie ist wohl /wieder/ Single, lebt von Hartz 4 und
wirkte panisch verzweifet. Liegt das an der biologischen Uhr?

Danke für eure Meinungen und Antworten

Das ist ziemlich sicher NICHT die „biologische Uhr“, sondern die Psyche / das (Unter-)Bewußtsein.

Auch eine dramatisch / einschneidend veränderte Lebenssituation müßte im Grunde keinen Menschen zwingend in die „Verzweiflung“ treiben und/oder „panisch“ reagieren lassen.
Diese Reaktionen aufgrund äußerer Umstände kommen allein aus der DEUTUNG der Lebenssituation durch das eigene (Unter-)Bewußtsein.

Obwohl sehr viele Menschen in der modernen Gesellschaft so oder ähnlich reagieren, wie du beschreibst. Aber das liegt daran, daß die meisten in dieser Gesellschaft nicht wirklich erwachsen sind; sie ihr Bewußtsein nicht zur Reife entwickelt haben.

Ein WIRKLICH erwachsener, reifer, Mensch ist regelhaft ein BEDINGUNGLOS glücklicher Mensch und kann das Unabänderliche gelassen annehmen.

Siehe auch www.SEELEN-OEFFNER.de

Hallo

dafür kann es viele Gründe geben, als erstes würde mir dazu einfallen, das sie vielleicht aufgrund einschneidender Ereignisse, wie eben Harz 4, Zukunftsängste hat, Angst auf der Straße zu landen, Angst davor ihr Leben nicht mehr auf die Reihe zu bekommen, zu verarmen, oder nie wieder auf die Beine zu kommen.

lg Josef

Hallo,

ich glaube nicht, dass das an der „biologischen Uhr“ liegt, es sei denn, die Frau hat einen starken Kinderwunsch und ist so verzweifelt, kein Kind zu bekommen bzw. keinen Partner dazu zu haben, dass das krankhafte Züge annimmt. Dann könnte das Thema „biologische Uhr“ eine Rolle spielen.

Aber für die beschriebenen Verhaltensweise müsste schon noch einiges andere dazukommen. Z.B. führen Sie ja an, dass die Frau von Hartz 4 lebt - vielleicht kommen also noch Existenzängste dazu. Oder es gibt Ereignisse in der Vergangenheit der Frau, die zu ihrem jetzigen Zustand beigetragen haben. Ich würde da jedenfalls bei einem einmaligen Treffen nach langer Zeit keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Vielleicht sprechen Sie die Frau einfach mal an, wenn Sie sie wieder treffen?

Viele Grüße!

Auf diese Fragestellung ist eine seriöse, auf eine bestimmte Person bezogene Antwort nicht möglich. Jeder Mensch verfügt über sehr unterschiedliche Verhaltensmöglichkeiten, die unter verschiedenen Bedingungen „aktiviert“ werden können, auch ohne bewußt eingesetzt zu werden. Auch wird Verhalten von der jeweiligen Beziehungsqualität bestimmt. Sollte ernsthaftes Interesse an der Beziehung bestehen und Sie sind verunsichert, so rate ich Ihnen gemeinsam eine Beratung (Psychiater/Psychologe/Psychotherapeut) aufzusuchen.

Hallo Sebastian,

bist Du nur neugierig oder möchtest Du helfen?
Dann sprech sie doch einfach an.Vielleicht Einladung auf´n Kaffee o.ä.,Small talk,nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und erstmal abschecken ob Sie auch reden möchte.

Hoffe das es etwas hilfreich war.

Grüße
Was persöhnliches von mir:Wenn es mal deine Freundin war ist es respektlos so über jemanden zu reden,egal was geschen ist!(meine Meinung)