PsycheKrankgeschrieben gekündigt Fussball gespielt

Hallo,

ich habe fristgerecht zum 30.4.2013 gekündigt. Mein Vertrag würde am 31.5.2013 auslaufen in der Probezeit bin ich nicht mehr.

Nun bin Ich ab heute bis zum 26.04.2013 Krankgeschrieben die letzten beiden Tage also 29.&30.04 habe ich meinen resturlaub.

Kann der Arbeitgeber irgendwas nun dagegen tun? Er hat nun die Krankmeldung angezweifelt.

Nun hab ich am Sonntag Fussball gespielt da ich ja nicht bettlegerisch Krankgeschrieben bin dies hat der Betrieb mitbekommen.

Kann es da jetzt zu problemen kommen? Meine Ärztin hat mich aufgrund von Stress usw Krankgeschrieben. Dürfte doch eigentlich ncihts dagegen sprechen?

Hallo,

der Arbeitgeber kann die AU jederzeit anzweifeln.

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung überprüft diese dann.

Welche Freizeitaktivitäten während der Arbeitsunfähigkeit gemacht werden können, entscheidedt der behandelnde Arzt und wird natürlich auch durch die Art der Erkrankung begrenzt.

MfG
T. H.

Hallo… sie werden einen Termin zur gutachterlichen Untersuchung erhalten. Anhand des Ergebnisses entscheidet die Kasse über die weitere Arbeitsunfähigkeit und teilt dies dem Arbeitgeber mit.

Gruss, Christian

Hängt von der Krankschreibung ab. Der Arbeitgeber kann den MDK um Klärung bitten. Wenn die Krankschreibung eine solche sportliche Betätigung nicht ausschließt, gibt es nichts dagegen zu sagen.

Hallo, Coov,

das Beste wäre gewesen mit der Ärztin darüber zu sprechen. Aber eigentlich müsste die Krankschreibung zu akzeptieren sein.
Alles Gute- Schaddie