Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer psychiatrischen Anstalt, wo man sich selbst einweisen lassen kann. Wo finde ich Adressen? Oder gibt es welche in oder um Duisburg? Wie funktioniert der Ablauf?
Es geht um meinen Bekannten (26), welcher mit seinen VIELEN Problemen, die immer mehr werden, gar nicht mehr klar kommt. Er war beim Neurologen und hat sich nun nach ein paar Tagen ALLE Tabletten auf einmal gegönnt.
Kontakt zur Familie ist unmöglich. An einer „Taten-statt-Worte“-Problemlösung ist er nicht interessiert. Ich habe ihm bisher helfen können, was aber nun immer schwieriger für mich wird. Er weiß angeblich was zu machen ist, macht aber überhaupt NICHTS. Antriebslos und teilnahmslos. Schlafen, SMSen, ein WENIG essen, sonst geht nichts bei ihm.
Ich habe VIELE Wege probiert ihm zu helfen, aber erstmal muss er selbst einigermaßen klar im Kopf werden. Zumindest seine Depris und Ängste in den Griff bekommen. Eine ambulante Therapie ist eine gute Idee, aber dafür muss er mitmachen. Sonst geht das nicht.
Wie kann man ihm sonst noch helfen?
Ich bedanke mich für eure Unterstützung.
MfG
Oliver