Psychische Beschwerden ungewiss

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe starke Schwierigkeiten.

Ich habe seit längerer Zeit körperliche Beeinträchtigungen auf Grund psychischer Probleme. Ich war bereits beim Psychologen habe dort eine Therapie gemacht aber diese hat nur wenig geholfen. Leider weiß ich nicht was meine Psyche bedrückt, es äußert sich im Alltag überhaupt nicht. Wie kann ich herausfinden was in meiner Psyche vor sich geht, um den richtigen Ansatz für eine Therapie beim Psychologen zu finden? Ich suche einen Grund für die körperlichen Symptome. Weiß jemand wie ich die herausbekommen kann? Autogenes Training und Hypnose haben ich bereits versucht-hat aber nicht geholfen-. Hilft vielleicht Thiopental um die psyche dazu zu „zwingen“ sich zu öffnen? Was kann ich machen bitte heflt mir.

Danke schon mal.

Hi ?2

ich zerflücke erst mal deine Frage, viel mehr kann ich momentan nicht.

… ich habe starke Schwierigkeiten …

stark, glaub ich dir

Ich habe seit längerer Zeit körperliche Beeinträchtigungen auf
Grund psychischer Probleme.

welche? als ?2 bist du doch anonym, also sag welche.

Leider weiß ich nicht was meine Psyche bedrückt, es
äußert sich im Alltag überhaupt nicht.

Alltag ist doch das, was dich deine Schwierigkeiten als „stark“ bezeichnen lässt, oder?
Beschreibe bitte, was für dich Alltag ist, das FUNKTIONIEREN?

Wie kann ich
herausfinden was in meiner Psyche vor sich geht, um den
richtigen Ansatz für eine Therapie beim Psychologen zu finden?

Du mit EINEM Psychologen. Kann sein, dass dein jetziger der falsche ist oder der falsche FÜR DICH, oder DU abblockst.

Ich suche einen Grund für die körperlichen Symptome.

sagtest du schon

Weiß jemand wie ich die herausbekommen kann? Autogenes Training und
Hypnose haben ich bereits versucht-hat aber nicht geholfen-.

Autogenes Training ist - nach meiner unfachmännischen Meinung - ein GUTES Pflegemittel - Reparaturen vermag es nicht zu leisten.

Hilft vielleicht Thiopental um die psyche dazu zu „zwingen“
sich zu öffnen?

Lt. Wikipedia ein „kurz wirksames Hypnotikum (Schlafmittel)“ - das
hilft nicht bei der Öffnung, sondern bei der Verdrängung.

Was kann ich machen bitte heflt mir.

Psychologen und Psychiater können helfen, zur Not - manchmal ist er/sie einfach schlecht, manchmal stimmt das Zusammenspiel einfach nicht - auch einfach den Psychologen wechseln.

Ansonsten:
Familie und Freunde fragen
Selbsthilfegruppen suchen
hier weiter fragen, wenn dir die Antworten nicht reichen
dich weiter öffnen/offenbaren

Also, wo du schon mal hier bist, hilf UNS, dich zu verstehen, Zoelomat

Hi,

also die Probleme sind eigentlich irrelevant weil sich keine Rückschlüsse ziehen lassen, aber ich versuchs trotzdem. Ich habe ständige Schmerzen im rechten Arm. Egal was ich mache, ob ich mich entspanne, lerne, zur schule gehe, mit freunden treffe…egal was immer diese schmerzen. Das ist auf alle psychisch, weil ich es bereits hab untersuchen lassen. Alles normal zumindest physiologisch gesehen.

Ich war nicht nur bei einem Psychologen, sondern bei mehreren und alle konnten mir nicht weiterhelfen. Das Ereignis das mir wiederfahren ist, habe ich bereits x-mal durchgesprochen.

Im Alltag spüre ich nichts von psychischen Problemen, d.h. weder Ängste, Erregungszustände, Depression oder sonst was. Meine Psyche ist nicht stark beeinträchtigt, sondern irgendwas kratzt an der Oberfläche, jedoch weiß ich nicht was???

Kennt jemand eine Möglichkeit seine Psyche zum singen zu bringen? Ich will wissen was sie belastet…

MfG

Moin

Ich
habe ständige Schmerzen im rechten Arm. Egal was ich mache, ob
ich mich entspanne, lerne, zur schule gehe, mit freunden
treffe…egal was immer diese schmerzen. Das ist auf alle
psychisch, weil ich es bereits hab untersuchen lassen. Alles
normal zumindest physiologisch gesehen.

Ich war nicht nur bei einem Psychologen, sondern bei mehreren

Was sollen die Psychologen da auch groß machen?! Es handelt sich ja offenbar um eine psychosomatische Symptomatik. Also wäre es imho sinnvioller, du würdest zu einem Facharzt für Psychosomatische Medizin gehen, gelle?
Gruß,
Branden

Hi!

Wenn ich mich hier auch mal einschalten darf:

Ich war nicht nur bei einem Psychologen, sondern bei mehreren
und alle konnten mir nicht weiterhelfen. Das Ereignis das mir
wiederfahren ist, habe ich bereits x-mal durchgesprochen.

Welches Ereignis?
Hast du jetzt schon wieder etwas ausgelassen bei deiner Geschichte?
Wenn du das bei den Psychologen auch gemacht hast, wundert mich nicht, wenn du keinen Anhaltspunkt findest.

Gab es ein traumatisches Erlebnis?

Das einzige, was meiner Meinung nach hilft, ist Bewusstmachung.
Das kann dauern, wenn eine Sache sehr gut verdrängt bzw. verschüttet ist.

LG ChrisTine

Hallo,
sag mal, WANN dir „das“ widerfahren ist, und wenn möglich auch was es war und was für dich das Problem war.

Julia