Liebe/-r Experte/-in !
Sehr geehrte® Experte(in) !
Es wäre schön, wenn mir einer von euch helfen könnte. Ich bin eine 48-jährige Frau und mein Tierkreiszeichen ist ‚Stier‘. Mein Problem ist, daß ich meine Hormone nicht richtig in Griff bekomme. Dies äußert sich in Aggressivität, die ich in mir habe und die ich nicht richtig steuern kann. Das bedeutet nicht, daß ich meine Mitmenschen, die sich in meiner Umgebung befinden, mit Worten fertig mache, sondern mit meinen Gefühlen. Dies äußert sich in der Form, daß ich das Gefühl bekomme, daß sie sich vor mir fürchten und sich unwohl fühlen, obwohl ich garnichts unternommen habe. Manche flüchten vor mir und andere verschränken ihre Arme. Ab ca. 14.00 Uhr spüre ich ganz stark, daß sich meine Mitmenschen sehr
unwohl fühlen und das ich eine ungeheure Kraft in mir habe.
Wenn ich mich in einem Raum befinde, in dem sich ein Mann oder mehrere Männer befinden, dann bemerke ich plötzlich, daß diese sich unwohl und angegriffen fühlen, obwohl ich einen großen Abstand zu ihnen habe und noch nicht einmal mit ihnen spreche. Diese Situation kann sich sogar soweit steigern, daß sie sich ohne einen Grund so erregt fühlen und vielleicht sogar zu einem Erguß kommen. Diese Situation kann ich mir überhaupt nicht erklären, weil ich klein und dick bin und überhaupt nicht attraktiv, wie vielleicht Claudia Schiffer oder Marilyn Monroe.
Da mich diese Situation über die Jahre depressiv gemacht hat und kein Mensch mit mir zu tun haben will und ich auch nicht gesprächig bin und ich mich dadurch isoliert habe, konnte ich es nicht mehr aushalten und begab mich deswegen zu verschiedenen Psychatern, die mir bis heute nicht richtig helfen konnten. Wenn ich meine Periode bekommen habe, fühle ich mich an den ersten beiden Tagen sehr wohl und die Aggressivität ist wie weggeblasen. Aber bereits am 3. Tag merke ich, wie die alten Gefühle wieder langsam hochkommen und alles wieder von vorne beginnt. Bisher war kein Mensch in der Lage mir zu helfen, um mich aus diesem schrecklichen Matyrium zu befreien. Mein Hausarzt hatte mich eingehend untersucht und war der Meinung, daß ich vollkommend gesund sei. Auch verschiedene Psychater konnten mir nicht helfen und hatten mir stattdessen starke Tabletten mit gefährlichen Nebenwirkungen verschrieben. Aber es kann doch nicht sein, daß ich ständig solche gefährlichen Tabletten einnehmen muß, damit es mir psychisch einigermaßen gut geht. Wer kann mir helfen ? Wer kann mir einen entscheidenden Tipp geben ?
Mit einem herzlichen Gruß
Kathi
Liebe Kathi, schönen Dank für Deine Anfrage. Deinen
Ausführungen entsprechend wird es etwas Zeit in
Anspruch nehmen Deinen gewünschten Zustand
herbeizuführen. Erzählen Sie doch etwas über sich, Ihre
Freunde und Familie.
Mit freundlichen Grüßen
Mark
Hallo Kati,
kurz und knapp
A) keinen Psychiater, sondern einen Verhaltenstherapeuten aufsuchen und eine Therapie machen
B) gleichzeitig einen klassischen Homöopathen konsultieren
Ich vermute, daß es eher eine Mischung von psychischen Problemlagen und biologischer Ansprechbarkeit ist.
Das muß genau geklärt werden, zusätzlich lassen sich hormonelle Probleme homöopathisch sanft und sehr wirkungsvoll behandeln, das kann ich Dir versichern (nebenwirkungsfrei).
http://www.vkhd.de/
Hoffe, Du kommst weiter.
Gute Wünsche für Dich
Luise
Hallo Kathi,
die Tipps die du von monika luise erhalten hast, finde ich sehr hilfreich.
Wünsche dir das Allerbeste und ein dass du deinen guten Weg findest.
Grüße
Hannelore
Hello Kathi,
… möglicherweise besteht ein erheblicher Unterschied in der Eigen- und der Fremd-Wahrnehmung.
Weshalb Dir die Psychiater, von denen Du sprichst,
nicht weiterhelfen konnten, verstehe ich nicht, denn Dein Problem gehört in „ihr“ Gebiet, und nicht in das von VTlern, das sehe ich kontraindiziert.
Würde dringend eine tiefenpsychologische bzw. analytische Therapie empfehlen.
Schöne Grüße
www.dieFrauenPraxis.de
www.dieTraumwelt.de
Hallo Mark !
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort ! Zu meiner Person ! Ich bin 48 Jahre alt und habe seit über 2 Jahren einen Vollzeitjob. Vorher war ich 2 Jahre arbeitslos und hatte intensiv nach einem Job gesucht. Als Hartz-4-Empfängerin hatte ich es sehr schwer und mußte viele Unannehmlichkeiten seitens der Behörden über mich ergehen lassen. Ich wurde in 2000 geschieden und habe eine 11-jährige Tochter. Ich bin eine Ausländerin und habe seit 2005 die deutsche Staatsangehörigkeit. Ende 2005 lernte ich einen netten und aufrichtigen deutschen Mann kennen, mit dem ich noch immer zusammen bin. Wir verstehen uns sehr gut und es gibt überhaupt keine Beziehungsprobleme. Meine Eltern wohnen im Ausland. Hier in Deutschland habe ich nur meinen Freund aber keine Freundinnen. Seit 1987 lebe ich in Deutschland. Alle meine Freundinnen wohnen im Ausland, mit denen ich entweder per Telefon oder per E-Mail in Kontakt bin. Ich hatte eine sehr schöne Kindheit erleben dürfen und bis zum Alter von 20 Jahren ging es mir psychisch sehr gut.
Mfg
Kathi
Hallo liebe Monika !
Herzlichen Dank für Deine schnelle und sehr verwertbare Rückantwort ! Ich werde Deinen Rat befolgen. Ich wünsche Dir alles Gute !
Gruß
Kati
Hallo liebe Hannelore !
Vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort und für Deine netten Worte !
Gruß
Kathi
Hallo Eva !
Herzlichen Dank für Deine schnelle Rückantwort und für Deine wertvolle Empfehlung ! Ich werde Deinen Rat befolgen.
Gruß
Kathi
ich dir auch Kati
meine erfahrung: es gibt selten „die“ ursache, es ist oft ein puzzle…
noch ein tip: laß dich nur auf jemanden (therapeuten, auch homöopathen) ein, wo dein bauchgefühl „o.k.“ sagt - ohne vertrauensebene würde nicht viel funktionieren; du merkst es dann schon
noch ein gedanke: ich habe auch komplemetär sehr gute erfahrungen zusätzlich mit osteopathie… es hilft die dinge auch wieder „zum fließen zu bringen“… (ich arbeite immer breitflächig - mit gutem erfolg)
suche ein wenig, es gibt viele zugänge, in der endkonsequenz ist es immer ein „gestörtes harmonieproblem“ des gesamten körpers…körper und seele
alle guten wünsche für dich !
monika
Hallo Monika !
Ich bin Dir so dankbar für Deine wertvollen Tipps ! Du hast absolut Recht ! Die ganzen Besuche bei verschiedenen Psychologen haben eigentlich überhaupt nichts gebracht. Sie haben mich überhaupt nicht nach meinen Problemen befragt, sondern mir direkt chemische Keulen verschrieben. Aber das kann es doch nicht sein. Ich erwarte von einem Psychologe, daß er in der Lage sein muß, sich in das seelische Problem eines Menschen hineinzuversetzen und das kann er nur erreichen, indem er diesen befragt. Deshalb war ich so traurig und wußte mir keinen Rat mehr, außer mir bei ‚Wer-weiß-was‘ entsprechende Hilfe einzuholen. Habe nochmals ganz herzlichen Dank für Deine tollen Bemühungen !
Mit einem herzlichen Gruß
Kati
Hallo Kati,
du meinst sicher die Psychiater, nicht die Psychologen (letztere verschreiben keine Medikamente);
leider ist es so, daß die meisten Psychiater mittlerweile ihren „Auftrag“ auf dem Rezeptblock sehen - teils sicher auch, weil der Ansturm so groß ist und in vielen Teilen Deutschlands eine Unterversorgung herrscht - aber das Redemanko wird bei allen Pat. beklagt; vor kurzem der bezeichnede Auspruch einer Pat., die aus der Klinik entlassen wurde „es hat mich keiner danach gefragt, wie ich mich fühle, nur,was ich schlucken soll…“
Nimm es als Chance, jede Krise hat besonders eine Chance und mach Dich auf „Deinen Weg“ und dann bekommst Du heraus, wo Dein Körper Dich hinhaben will…
ich wünsche Dir Glück !
Gruß Monika Luise