Psychische probleme wer kann da schnell helfen

Hallo,
Ich hab folgendes problem. Habe vor 2 monaten meine erste panikattacke gehabt( herzrasen, beklemmung in der brust usw.), habe diese dann 2 wochen später wieder gehabt und vorher gerade zu dritten mal.
Ich muss sagen das ich mich seit der ersten panikattacke irgendwie komisch fühle( innere unruhe, nervosität) also nicht so wie es sein sollte.
Trinke seit 1.5 monaten keinen alkohol mehr und rauchen hab ich seit 3 wochen aufgehört. Um ein bisschen ruhe zu bekommen bin ich in
einen qigong kurs
Meine frage wäre kann sowas durch irgendein ereigniss ausgelöst werden. Ich denke da an ein schlechtes drogenerlebniss das ich hatte(mdma) und wenn ja an wenn soll man sich wenden? Will das es mir endlich besser geht.
Schon danke im voraus für Antworten.

Hallo krautwasser,
bei den beschriebenen Symptomen würde ich möglichst schnell einen Arzt aufsuchen - zum einen um sicher zu gehen, dass die Atacken keine physiologische Ursache haben - und/oder Folgen (Kardiologe?). Zum zweiten um Dir eine umfassende Beratung zu holen. (Dafür würde ich ggf. die Ambulanz des nächsten Bezirk-Krankenhauses empfehlen).

Ohne einer vernünftigen Anamnese lässt sich ausser reinen Spekulationen nichts aussagen.

Gute Besserung - und: Arzttermin nicht vergessen!

Hallo,

mit dem rauchen und Alkohol aufzuhören ist schon mal gut. Von mdma solltest du auch die Finger lassen.

Am besten du sprichst mal mit deinem Hausarzt, kein problem dem kannst du vertrauen.

Auf jeden Fall musst du was tun. Von alleine geht das nicht weg, ich weiß wovon ich rede.

solche psychosen werden durch traumatische Ereignisse ausgelöst und wenn du auf Droge bist verstärkt sich das erlebte halt. Egal ob gut oder schlecht, leider!

Also wende dich an deinen Hausarzt oder irgendwelche solche Drogenanlaufstellen. Da brauchst du keine Angst zu haben. Kann jedem passieren, glaub mir.

Du machst das schon richtig! Wichtig ist, sich helfen zu lassen.

Gruß

Danke für die Antwort. hab mir jetzt für Mittwoch einen Termin bei einer Drogenanlaufstelle geben lassen.
Dann schau ma mal was die saqen.
Gruß

Hallo krautwasser,
eine Antwort ist ohne ein längeres Gespräch und eventuell medizinische Untersuchung kaum möglich.
Es könnten Reaktionen auf den Entzug sein.Ich würde dringend empfehlen einen Arzt auf zu suchen.
MfG
W. Zerwas

Hallo, man kann nicht sagen wodurch die Panikattacke ausgelöst wurde, möglicherweise schärft sich das Bewußtsein dadurch, dass Du Dich nicht mehr mit Alkohol „betäubst“ Leider hast Du nicht geschrieben, wieviel Du getrunken hast und welche Drogen in welcher Menge Du konsumiert hast.
Zunächst ist es unbedingt ratsam einen Psychiater aufzusuchen und sich eine Medikation erstellen zu lassen. Ich kenne jemanden, der starke Panikattacken hatte, die sind durch Hypnose bei einem darauf spezialisierten Arzt sehr viel besser geworden.
evntuell ist auch der Besuch einer Tagesklinik angebracht.

Alles Gute
KOsmo

Hallo krautwasser,
klar solche Panikattacken können durch mdma ausgelöst werden vor allem wenn Du auf nem sogenannten „Horrortrip“ warst. Aber auch durch andere seelische Erlebnisse die vielleicht in Deinem Unterbewusstsein noch nicht richtig verarbeitet wurden die Du vielleicht verdrängt hast und sich auf diese Art und Weise bemerkbar machen. so etwas passiert oft wenn man nicht mehr auf Droge egal ob Alkohol o. illegalen Drogen ist. Denn dann wird nichts mehr verdrängt.
Ich würde Dir raten Dich entweder an ein sozialpsychologischen Dienst zu wenden gibt es in Gesundheitsämtern oder oft auch in Kliniken wenn diese über eine Psychiatrische Station verfügen. Oder Du lässt Dir von Deinem Hausarzt eine Liste mit Psychiatern oder Psychologen in Deiner Nähe erstellen. oder schaust selbst im Internet nach diesen Ärzten.
Das Problem allerdings ist das die meist eine sehr lange Wartezeit (4 - 6 Monate) haben.
Ich würde Gesundheitsamt o. Krankenhaus bevorzugen, geht schneller. Frage in dem Krankenhaus auch nach einem Kriseninterventionszentrum für psychische Probleme auch im Gesundheitsamt Du kannst auch in einem Rathaus nachfragen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
by medealuna

Hallo,

sehr wahrscheinlich hast du eine falsche „Pille“ eingenommen.

Schau doch mal hier rein:

http://www.checkyourdrugs.at/data/_static/news/warni…

insbesondere was unter „Methylon“ als mögliche Nebenwirkungen steht, klingt sehr nach deinen Symptomen.

Auf der Seite von:

http://www.drugscouts.de/de/page/hilfe

findest du Informationen zu telefonischer Beratung und wer die wie bei deinem Problem helfen kann.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

Alles Gute!

sorry, da kann ich leider nicht behilflich sein.