Psychische und Verhaltensstörungen durch psychotrope Substanzen F10-F19

Hallo Zusammen.

Ich `musste´vor zwei Wochen am frühen Morgen in die Notaufnahme, weil ich drei Tage und Nächte keinen Schlaf gefunden habe. Meine Schlaflosigkeit beruhte auf der Tatsache, dass ich seit Jahren einen viel zu überhöhten Drogenkonsum betrieben habe (mild ausgedrückt).
Meine Diagnose lautete F11.2 G.
F11.2 ist der Schweregrad meiner Sucht.
Leider konnte ich im Internet nicht heraus finden für was das G in meiner Diagnose steht. Kann mir jemand sagen wofür?

hallo,ich kann dir leider uach nicht sagen wofür das G steht.tut mir leid,ich hoffe du bekommst noch von einem doktor antwort.oder bei wikipedia mal nach der ofiziellen definition nach ICD-10 gucken.
gruss melissa

Danke für deine Antwort. Habe mittlerweile herausbekommen, dass das G nur gesicherte Diagnose steht.

Da du ebenfalls Drogenerfahrung hast kannst du mir vielleicht auch bei folgender Frage helfen…?

Ich habe in meiner Vergangenheit sehr viele Drogen genommen und möchte gerne wissen wie lange der Entzug anhält, ab wann bin ich wirklich clean?

Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren angefangen einmal wöchentlich Opium und/oder Benzodiazepine (vorwiegend: Tramal, Tramadol und Diazepan) zu nehmen und täglich bis zu ein oder zwei Gramm Haschisch geraucht und in der Woche ca 2-3 Gramm Amphetamine (Speed) gezogen.
Ich habe vor 14 Wochen aufgehört Amphetamine zu konsumieren, aber fast zeitgleich angefangen Heroin, ebenfalls durch die Nase zu ziehen.In der Woche 0,5 - 1 Gramm.
Zudem täglich eine Doxepin-Tablette und bis zu 6 Opipramol-Tabletten .
Seit 2 Wochen bin ich nun Drogenfrei. Die ersten Tage habe ich gar nicht geschlafen, nun schaff ich es ca 3-5 Stunden in der Nacht zu schlafen und schwitze nicht mehr gar so viel.
Begleitet wird alles von einer Emotionlosigkeit, die sich aber täglich bessert.

Meine Frage ist nun wann kann ich behaupten clean zu sein und wann wird mein Körper wieder normal funktionieren?

Liebe Grüße

Hallo!

So auf die schnelle: Das „G“ steht für „gesichert“, wohingegen ein „V“ für „Verdacht“ steht.

Gruß,
Sebastian

Hallo Prinz-Diaz-Benzo,

leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten, wofür das G steht ist sehr ungewiss, frag doch mal den behandelden Arzt.
Drogenmißbrauch ist nicht ohne weiteres abzusetzen, dass wäre dann wie ein trockener Entzug, dass kann gefährlich werden.
Du brauchst Hilfe, lass Dich einweisen, denn ohne Deine Zustimmung geht das nicht.
Egal was das für Drogen sind, Versuche es, Du mußt es nur wollen, Probleme solltest Du lösen, nach einigen Tagen geht es Dir besser und Du kannst dann wieder von vorn anfangen und ich bin mir sicher, Du wirst Dein Weg gehen.
LG C

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,sorry.das kann ich dir nicht viel sagen,da es sehr ausgeprägt bei dir ist.mit anderen worten,sehr viel.ich sage einfach mal als leie, das es bei den mengen natürlich dauern kann.ich kann dir nur raten vom kopf her damit aufhören zu wollen. denn wirst du dich bald erleichterter fühlen,und endlich wieder diese gesunde klarheit.schlimm is natürlich auch der tramadol entzug,normalerweise darfst du davon nur 50mg in der woche schrittweise absetzen.das kenn ich zum beispiel sehr stark.beim schnell absetzen, schüttelfrost,zuckungen,schlaflosigkeit.vielleicht ist es das.aber eine genaue diagnose,kann ich dir nicht geben(von wegen zeit).aber wie gesagt,wichtig ist das es klick gemacht hat. denn freust du dich über jeden klaren tag.

liebe grüße melissa

hallo, prinz, kann Dir leider nicht helfen! warum sprichst Du nicht mit Deinem Arzt?
covalam