Hallo,
das ist ja quasi logisch - dass diverse Lebensumstände (Ernährung, Stress) sich auf das Ungeborene auswirken. Ich meine aber eher Familienkonflikte, die über Generationen in ähnlicher Form weitergetragen werden.
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo,
das ist ja quasi logisch - dass diverse Lebensumstände (Ernährung, Stress) sich auf das Ungeborene auswirken. Ich meine aber eher Familienkonflikte, die über Generationen in ähnlicher Form weitergetragen werden.
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo,
ja, das Buch von Sheldrake steht bei mir im Regal - hab’s nie gelesen (zu eso…) - aber dennoch - hat sich je ein seriöser Wissenschaftlicher in dieses Gebiet bewegt?
Viele Grüße
Interessant! Spielst Du Gitarre? Da gibt es oft Grenzen in der Schnelligkeit, wenn Du auf der „falschen“ Seite spielst.
Hallo Chili,
aber dazu brauchst Du doch keine „geistige Vererbung“. Kinder wachsen in Beziehungen auf, und ihre seelische Entwicklung wird durch ihre Bezugspersonen beeinflusst. Also z.B. durch deren Art, mit Konflikten umzugehen. Und wenn in den Eltern oder Großeltern beim Umgang mit Feuer Vernichtungsängste wach werden, dann fangen Kinder davon etwas auf, auch wenn die Erwachsenen meinen, es gar nicht zu zeigen. Kinder werden auch dadurch beeinflusst, welche Themen oder Gefühle die Erwachsenen vermeiden, worauf sie keine Resonanz erleben.
Auf diese Weise können Familienthemen auch über mehrere Generationen hinweg weitergegeben werden.
Viele Grüße,
Jule
wer’s glaubt. Solche Theorien geben der Philosphie (und der Psychologie) einen schlechten Ruf.