Psycho test überall durchgefallen hilfe

Hallo mein name ist Maher und ich fühle mich seit jahren schlecht, ich bin meistens den ganzen tag schlecht gelaunt und habe alle psycho tests im internet gemacht und jeder sagte mir das ich mir hilfe suchen soll ich muss mit diesen gefühlen die mich auch alle freunde gekostet haben seit dem ich 10 bin leben den von da an fing es an, meine eltern trennten sich meine schwestern hauten ab und ich wohnte bei meinem schlechten vater zusammen er hat mir die ganze lebensfreude geklaut das einzigste was mich irgendwie am leben hält ist die hoffnung auf eine eigene wohnung die ich nächsten monat warscheinlich auch bekomme, nur weiss ich nicht ob ich das noch aushalte ich denke den ganzen tag nur über sachen die ich getahn habe und gesagt habe und auch nur negatives ich weiss nicht mehr wweiter villeicht kann mir ja einer von euch helfen, ich werde morgen um spätestens 16 uhr online sein und alle fragen beantworten ich weiss auch das ich kaum was erläutert habe bzw richtig formuliert habe aber ich bin einfach so durcheinander, übrigens kann ich mich auch nicht beim psycho typ melden da ich angst habe das er mich in die klapse reinsteckt bzw das er mir eine eigene wohnung verbietet da ich selbstmord gefährdet wäre aber ich will mich garnicht umbringen ich will ja nur frei sein meine eigenen entscheidungen treffen und mein eigenes leben führen ich will arbeiten und reisen und 1 jährschin als freak leben :smile: ich wäre über jede antwort glücklich oder über ein telefonat was mir villeicht weiter helfen würde meine nummer ist […], ich wünsch euch noch ein schönen abend.


[MOD] Telefonnummer entfernt

Freizeit
Hast du irgendwelche Hobbys oder einen geregelten Alltag? Das ist nämlich verdammt wichtig, damit man sich ablenken kann und andere Menschen um sich hat.

Hallo.

Ich weiss nicht, ob man dich auch direkt über Telefon geantwortet hat. Die Telefonnummer scheint gestrichen zu sein.

Die richtige Antwort hast du schon vor Jahren bekommen: Hilfe suchen, zum Arzt gehen. Ich kenne die Hilfsmöglichkeiten bei euch nicht und kann also nichts genaues sagen, nur wiederholen: Hilfe suchen.

Wenn du jemand brauchst, der dir dabei sozusagen per Mail die Hand hält, kannst du mir ruhig mailen. Mein Rat wird aber immer „Hilfe suchen“ sein.

Beste Grüsse,
TR

Professionelle Hilfe
Hi!

Deine Wünsche sind völlig normal: Frei sein, eigenen Entscheidungen treffen, eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und erfüllen, glücklich sein.

Dafür wird dich niemand in die Klappse stecken.

Was du allerdings über dich schreibst, lässt erahnen, dass du viel Schlimmes erlebt hast, das du allein nicht verarbeiten kannst. Was also spricht dagegen, dir professionelle Hilfe zu holen?

Ein Psychologe sperrt dich nicht in die Psychiatrie ein, damit du weg vom Fenster bist. Er führt mit dir Gespräche, um mit dir herauszufinden, was dich bewegt und wie du mit dem Leben besser zurechtkommen kannst. Er hilft dir herauszufinden, welche Bedürfnisse du hast und wie du es schaffen kannst, nach deinen Bedürfnissen zu leben.

Geh also zu deinem Hausarzt, schildere ihm deine Situation und deine Not und bitte ihn um eine Überweisung zu einem Psychotherapeuten.

Dann such dir einen guten Therapeuten. Du wirst Erstgespräche führen und solltest dabei darauf achten, ob du dich dort wohl fühlst (nicht jeder Psychologe ist der Richtige, manchmal muss man erst einige ausprobieren, um den Richtigen zu finden).

Wenn du dich sehr schlecht fühlst, kann es notwendig sein, dass ein Psychiater dir Medikamente verschreibt (Antidepressiva), die dir vorübergehend helfen, dich besser zu fühlen. Sie sind dazu gedacht, dich in eine „therapierfähige“ Gefühlslage zu bringen, nicht dazu, deine Probleme zu lösen.

Du kannst mich gern persönlich anmailen, wenn du Rat brauchst.

Liebe Grüße
Flaschenpost

Hi,

ich weiss dass der Gang zu einem Therapeuten oder Arzt sehr schwer sein kann… man muss sich eingestehen dass etwas falsch ist, und das man selbst sich nicht mehr helfen kann.

Das kann jedem passieren, und den meisten Menschen passiert es leider auch ab und an mal :frowning: aber Hilfe suchen solltest Du Dir auf jeden Fall. Es klingt ja zumindest nicht so, als hättest Du einen sicheren Ort oder Personen, denen Du Dich gern anvertrauen würdest.

Sei Dir sicher, Hilfe gibt es immer.

Am wichtigsten ist, dass Du Dich nicht „vergräbst“, sondern aktiv wirst - dieser Eintrag hier war sicher ein erster Schritt, und das ist doch schon mal ein was! Aber ich denke schon dass, wenn es Dir so schlecht geht, und Du eine so bewegte und scheinbar bisher nicht sehr schöne Biographie hinter Dir hast, Du Dir Hilfe holen solltest - und bedenke es einmal von einer anderen Seite aus:

Du hast Dir Hilfe doch auch verdient… Du hast es ganz sicher verdient, dass Du wieder frei und glücklich und möglichst sorglos leben kannst.

Jedem Menschen, der Dir lieb ist, würdest Du sicher auch raten, sich Hilfe zu holen - wo und wie auch immer.

Also, weg mit der Scheu und der Angst vor der „Klappse“ - so schlimm ist es nicht, keiner wird etwas ohne Deinen Willen veranlassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück und Erfolg! Und Mut. Über eine Rückmeldung von Dir freuen wir uns hier sicher alle…
LG Jessica

Da hast du Recht nur glaube ich das dass problem erst gelöst werden kann wen ich über meiner kindheit, geheimnisse und gegenwart erzähle und das geht nicht den mein vater darf keine geheimnisse von mir wissen den meine schwestern und meine mutter sind ja nicht ohne grund losgegangen , daher kann ich das erstmal mit dem psychologen vor meinen 18 vergessen ausserdem will ich meine Wohnung…gibt es den keine anonymität bei manschen psychologen ?

Vielen dank für deine Antwort , bist du dir zu 100% sicher das ich nicht in die klappse komme und auch weiterhin meine Wohnung bekommen werde ausserdem bin ich noch Minderjährig 17 werde nächsten Monat 18 , bekommt mein vater(Sorge berechtiger ) davon irgendetwas mit ?

Es tut mir leid das der inhalt warscheinlich auch den anderen Antworten ähnelt aber ihr habt mir alle fast das gleiche geantwortet und ich glaube auch das ihr recht habt und das ich mir hilfe suchen muss ansonsten vergrabe ich mich wirklich nich vollständig…zieh mich ja jetze zurzeit schon ziemlich zurück habe meine Berufsschule abgebrochen weil ich einfach keine kraft mehr dazu habe den in der schule zu sein heisst mit menschen reden sich anfreunden und anfreunden kann ich mich mit niemanden den ich traue einfach keinen mehr , bisher wurde ich von jeden menschen der mir lieb war nur verarscht von freundin bis zur eigenen Mutter…

Vielen Dank für deine Antwort , natürlich weiß ich das ich hilfe brauche nur wüsste ich nicht was ich machen soll wen die mir meine wohnung die ich im nächsten monat zu 99& bekommen werde streichen, den die hoffnung alleine hat mich ja die ganzen jahre sozusagen am leben gehalten… und ja meine handy nummer haben die admins rausgenommen is hier wohl nicht erlaubt :frowning:

Nein ich habe nur noch 2 freunde zu denen ich kaum hingehe den die wohnen ausserhalb meiner stadt…(zu weit und keine kohle für fahrkarten) und einen geregelten altag habe ich auch nicht da ich kein job finde ( 1. weil ich minderjährig bin und 2. weil ich kein abschluss habe) falls du jetze sagst das ich schule machen soll is das auch ne schlechte idee den ich kann mich mit keinen anfreunden da ich halt zurzeit dazu nicht in der lage bin, hobbys habe ich nur eins und zwar pc zocken das kann ich leider auch nicht machen da mir mein vater den pc weggenommen hat sollte ich mir einen pc or lappi heimlisch zulegen würft der mich raus aus dem haus und dan kann ich erstma meine wohnung vergessen…

Hi,
ich bin froh dass du nochmal schreibst!

ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es da eine Anonymität gibt bei den Psychologen - im eigentlichen Sinne natürlich, sie dürfen niemandem von dir ezählen (Schweigepflicht) aber wenn du noch über deine Familie versichert bist, weiß ich nicht ob dein Vater etwas davon mitbekommt… ruf doch mal bei irgendeinem Psychiater aus dem Telefonbuch einfach an und frag! Selbst wenn genau dieser dir evtl nicht helfen kann (ist vielleicht ausgebucht oder so) wird er dir solche Details sicher sagen können.
Oder aber du erkundigst dich (kannst du ja auch anynom tun) per Tele bei deiner Kranklenkasse, welche Möglichkeiten bestehen. Ich bin mir sicher dass dir irgendwie geholfen werden kann - und wegen deiner Wohnung würde ich mir zunächst keine Sorgen machen, wichtig ist ja momentan das es dir erstmal bessergeht…

Was du in den anderen Antworten schreibst (kaum Freunde, kein Geld, keine Motivation, keine Kraft) hört sich so an als wärst du mindestens gefährdet, depressiv zu werden - dagegen kann übrigens bereits ein Hausarzt, den du ja erstmal unter falschem Vorwand besuchen könntest (Halsweh:smile:, etwas tun/dir Antidepressiva verschreiben und auch für dich Möglichkeiten suchen, dir zu helfen ohne dass dein Vater etwas mitbekommt.

Es gibt immer Lösungen, nur manchmal ist es schwierig und langwierig, diese zu finden… gerade bei Depressionen ist das seeehr schwer, das kenne ich… schreib mir ne Mail wenn du willst - ansonsten: dran bleiben, und versuche dich über Möglichkeiten einer Behandlung oder Unterstützung zu informieren und: glaub an dich! Du bist deines eigenen Glückes Schmied, auch wenn das total blöd klingt, und du kannst es, ebenso wie viele andere, schaffen dass sich dein Leben bessert und so wird, wie du es dir wünscht. Daran glaub ich ganz fest.
Liebe Grüße! Jessica

Hallo Darktiger,

ja, dir geht es im moment nicht wirklich gut. Du schreibst,dass du froh waerest um jede Antwort. Du hast gute Antworten bekommen. Es waere sehr gut wenn du in deine VK (Visitenkarte) etwas mehr Informatie ueber deine Person gibst. Auch kannst du in der VK eine Telefonnummer schreiben. Ob eine Handy nummer auch zugelassen ist,kannst du ja an die Moderatoren fragen.

Alles Gute fuer dich!
Ge-es

Die Zahl der Freunde ist egal. Wichtig ist, dass du ihnen vertraust und sie sich auch für dich Zeit nehmen können. Natürlich kann man nicht immer erwarten, dass Freunde 24h „geöffnet“ sind, aber einmal die Woche telefonieren oder schreiben geht bestimmt. Briefe schreiben ist in so einer Situation übrigens am leichtesten, finde ich. Da kann man sich richtig Zeit nehmen und sich alles von der Seele schreiben. Und es kostet doch nur 55ct (+ Briefumschlag und Papier).

Jobs gibt es auch für Minderjährige, z.B. in der Gastronomie. Allerdings rate ich DRINGEND, v.a. jetzt, gehe zurück zur Schule. Ich weiß, dass es schwer ist. Ich wurde sogar mal gemobbt, aber ich habe mir immer vorgestellt wie ich meinen letzten Schultag beenden würde und allen anderen Mitschülern den Stinkefinger zeige… egal, ob ich dann verkloppt werde oder nicht. Und so gute Kontakte hatte ich durch meine ruhige Art auch nie so wirklich. Jedoch ist der Abschluss verdammt wichtig und ein fehlender macht dir das Leben später bestimmt schwerer als wenn du einen hast und dann trotzdem noch schlecht drauf bist. Aber, wenn du wenigstens einen Abschluss hast, kannst du dir einen Job suchen, Geld verdienen und kommst früher an eine eigene Wohnung. Sogar beim Amt hast du bessere Chancen mit Abschluss, wenn du um Wohngeld bittest! Ein Abschluss gibt dir außerdem viel Selbstvertrauen und ich denke, du bräuchtest jetzt ziemlich viel davon!!! Eine zweite Chance bekommt man immer, ab der dritten wird’s schwerer… Geh zur Schule und wenn du wechseln muss!

Freunde finden ist nicht einfach, aber zocken ist da nicht immer die beste Lösung. Wenn du online mit anderen spielst und in Foren bist, könntest du dir (Internet)Freunde suchen und von ihnen Tipps geben lassen. Ich hatte mir mal allen Mut zusammen genommen und in einem Forum ein Mädchen angesprochen, was immer sehr gute Beiträge geschrieben hatte. Ich habe einigen Leuten im Internet geschrieben und das war auch immer sehr lustig, aber sie war besonders nett und nach mehreren Treffen weiß ich, dass sie eine Person ist, auf die ich mich verlassen kann. Letztendlich musst du aber auch versuchen im „echten“ Leben Anschluss zu finden. Ich bin nicht unbedingt schüchtern, aber ich laufe halt nicht gerade dämlich grinsend durch die Gegend und watschele allen hinterher. Die Leute brauchen immer Zeit, um sich an mich zu gewöhnen und manchmal sitze ich allein da, aber dadurch, dass ich so halbmiesepetrig bleibe wie ich bin, komme ich trotzdem ziemlich gut an. Du kannst auch darauf aufmerksam machen, wenn es dir schwer fällt. Dann sag einfach: „Gebt mir ein bisschen Zeit. Ich bin so und so, deswegen fällt es mir etwas schwer. Aber ich habe nichts gegen euch persönlich.“. Glaub mir, die meisten Menschen haben erstaunlich viel Verständnis…!

Mach dir doch mal, bevor du endgültig zum Psychologen gehen willst (manche machen das anonym!!!) einen Plan für das nächste halbe Jahr. Schreibe dir immer folgendes auf: persönlicher Wunsch, Gründe/Idee und Projekte und am Ende konkrete Handlungspläne.
Ein Beispiel:
p.W.: eigene Wohnung mit 18
G./I.&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:.: unabhängig sein, selbst entscheiden können, weg von x, Party bis dann und dann, Deko selbst aussuchen können, etc.
k.H.: Bankkonto und Ausgaben überprüfen (bis x.x.2010), Plan mit möglichen Jobs --> Internetrecherche (bis x.x.2010), beim Amt nachfragen (bis x.x.2010), mit y und y reden, Möbelpreise und Monatsgeld für Essen zusammenrechnen (bis x.x.2010), Wohnungsangebote im bestimmten Stadtviertel anschauen --> Was sind typische Preise (bis x.x.2010), etc.

Soweit verstanden? Ich denke, wenn du etwas zu tun hast, geht es dir besser. Deswegen auch deine Freizeitgestaltung. Auch Pläne machen gehört zur Freizeitgestaltung. ^^ Du kannst Pläne für alles machen, sogar für soziale und körperliche Aktivitäten. Wenn du ein Ziel hast, welches du in naher Zukunft erreichen kannst, gibt dir das vielleicht einen Kick.
Viel Glück!