Psychogene nichtepileptische Anfälle ?

Kennt irgend jemand die Krankheit/den Zustand Psychogene nichtpileptische Anfälle und wenn ja, gibt es Behandlungsmöglichkeiten bzw. Mediamente…vielen Dank ?

War spielend zu finden.
Hier gibt es jemanden der die Krankheit anscheinend kennt:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/38007/Psychogene-nichtepileptische-Anfaelle

Der Ausdruck „PNEA“ sagt nicht viel anders als ‚dass Anfälle auftreten, die für die Betroffenen und für Laien wie epileptische Anfälle aussehen, tatsächlich aber keine sind und auch generell nicht direkt körperlich erklärbar sind‘.

Bezüglich der Behandelbarkeit kommts darauf an, auf welchem psychischen Geschehen das beruht. „PNEA“ allein sagt da noch nichts darüber aus.

Generell ist es als psychogenes Störung natürlich psychotherapeutisch behandelbar, gegebenenfalls zusätzlich medikamentös. Spezielleres hängt eben von der exakten Diagnose ab.

Gruß
F.