Liebe/-r Experte/-in,
es wäre schön, wenn Du mir einen Rat geben könntest.
Meine Mutter, 82, riecht seit einiger Zeit „Dinge“ die da wären Äther bzw. Schlafgas.
Sie bildet sich ein, dass man sie Nachts durch Leitungen in ihrer Wohnung betäubt.
Mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass sie diese Gerüche auch im Urlaub, bei uns usw. riecht.
Meine Tante ist im Moment bei ihr zu Besuch und schläft mit meiner Mutter im selben Zimmer. Sie riecht nichts!
Man kann mit meiner Mama auch nicht darüber reden, weil sie sofort agressiv wird und alle beschuldigt, man halte sie für verückt.
Ein Arztbesuch beim Internisten und beim Neurologen waren erfolglos da sie sich gegen die Behandlung sträubt.
Ich will helfen aber sie lässt es nicht zu.
Mein Bruder und ich machen uns grosse Sorgen.
Was können wir tun?
Vielen Dank
Das Dorle
Hallo! Sorry erstmal. Ich war selber medizinisch verhindert und darum schreibe ich dir erst jetzt.
Lass es am besten von einem Arzt untersuchen. Solche Zustände können eine „rein“ psychische Ursache haben oder eine organische. Daher evtl. mal zu einem Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie gehen und die Beobachtungen schildern. Der wird weiter wissen, und das einschätzen können. Dann kann er euch sicherlich auch das weitere Vorgehen ( wie ihr sie zum Arzt kriegt) erklären, oder hat eine Idee.
Viel Erfolg
SRV