Guten Tag,
letzten Donnerstag hatten wir einen schlimmen Autounfall. Ein betrunkener Fahrer zog hierbei auf einer dreispurigen Autobahn ohne Blinken oder andere Anzeichen einfach auf unsere mittlere Spur (fuhren 140 km/h) mit einer viel zu langsamen Geschwindigkeit sodass unser Fahrer (ich war nur Mitfahrer) ins Schleudern kam, wir gegen die Leitplanke knallten und uns überschlugen (kamen auf dem Kopf zum stehen). Wie durch ein Wunder ist allen Insassen bis auf leichten Verletzungen nichts passiert und zum Glück ist uns keiner in den Wagen gefahren.
Mich plagen seitdem die Gedanken an diesen Unfall sehr. Ich zitter noch immer sehr stark, denke sehr oft daran und rede auch mit vielen über dieses Erlebnis (man sagte mir das soll viel helfen). Ich fahre auch schon wieder Auto, jedoch plagt mich dieses ungute Gefühl jedes mal und meine Hände sind feucht/zittrig.
War vorgestern noch einmal bei meinem Hausarzt weil ich auch sehr schlecht seitdem schlafe, einschlafen ohne Beruhigungsmittel ist so gut wie nicht möglich und ich werde Nachts sehr oft wach.
Mein Hausarzt gab mir eine Überweisung für einen Psychologen mit, da ich hierbei aber keinerlei Erfahrungen habe und nie zu einem musste würde ich mich über Antworten sehr freuen. Vielleicht braucht es auch erstmal nur seine Zeit um alles zu verarbeiten sodass ein Besuch beim Psychologen vielleicht doch zuviel des Guten wäre?
Vielen Dank im Voraus für Antworten.