Guten Tag,
also folgendes Problem!
Meine Freundin hat mir gott sei dank, gebeichtet das sie bulimi hat(fragt bitte nicht ob es mir nicht aufgefallen ist und so weiter)
Es geht darum das sie jetzt zwar seitdem „brav“ war aber ich doch gern mit ihr zum Psychologen gehen möchte!
Jetzt die frage, sie ist arzthelferin und ihr „chef“ ist ihr Hausarzt und sie möchte wegen ihren kolleginen nicht das der was mitbekommt und es in ihrer Akte dann steht.
Wie stellen wir das jetzt am besten an?
DANKE
grüsse der ratsuchende 
Erst einmal freut es mich für euch beide, dass deine Freundin mit dir darüber redet und Hilfe sucht.
Wenn es dir schon aufgefallen ist, könnte es ihren Kollegen auch schon aufgefallen sein. Falls nicht: Ist ihr Chef auch ihr Hausarzt? Wahrscheinlich schon.
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: Entweder zweimal Praxisgebühr bezahlen. Oder:
Auch in der Arbeit dazu stehen, denn früher oder später kommt es meistens raus. Und als Arzt wird ihr Chef sie sicherlich verstehen und es sicherlich auch gutheißen, dass sie ihr Problem erkannt hat. Vielleicht kann er ihr auch einen guten Psychologen für dieses Gebiet empfehlen.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
Erst einmal einen Psychologen suchen, der sich mit diesem Thema auskennt und hingehen, Karte abgeben, Praxisgebühr bezahlen und bei der Frage nach dem Hausarzt: „habe ich noch keinen“!
Anhören was der Mann sagt und dann weiter entscheiden.
Drück die Daumen,dass alles einigermaßen funktioniert.
VG Tizia
Hallo,
also zuerst einmal muss der Hausarzt nichts davon mitbekommen. Ich konnte einfach bei einem Psychologen anrufen und mir helfen lassen. Es kann natürlich sein, dass es bei Erwachsenen anders ist als bei 15-Jährigen, aber ich denke nicht, oder?
Ich würde sagen: Einfach mal anrufen und fragen…
Liebe Grüße,
Jenny