Was kann ich tun? Ich bin langsam mehr als am Ende. Ich sage dem Psychologen schon seit mehreren Sitzungen, dass das Anitdepressiva nichts hilft. Doch der hört mir irgenwie nicht zu. Ich bin am Verzweifeln.
Guten Morgen!
Was kann ich tun? Ich bin langsam mehr als am Ende. Ich sage
dem Psychologen schon seit mehreren Sitzungen, dass das
Anitdepressiva nichts hilft. Doch der hört mir irgenwie nicht
zu. Ich bin am Verzweifeln.
Wenn du deinem Therapeuten auch so wenig erzählst wie uns, dann wundert es mich nicht, dass nichts hilft.
Also:
- Warum genau bist du in Therapie?
- Wie lange nimmst du das Antidepressivum schon?
- Wie lange bist du in der Therapie?
- Was genau sagt dein Therapeut?
Wenn du nächstes Mal etwas höflicher bist, antworten sicher auch noch viel mehr Leute auf deine Anfrage.
Liebe Grüße, Noi
Hallo,
Es scheint, dass ein paar Dinge zu erklären sind.
Erstmal ist der Psychologe nicht für die Medikamente verantwortlich. Diese verschreibt dir im Normalfall der Facharzt für Psychiatrie. Falls du also Fragen zum Medikament hast, hilft dir der Arzt weiter, der dir das Medikament verschrieben hat.
Allgemein brauchen Antidepressiva idR mehrere Wochen, bis sie ihre volle Entwicklung entfalten, kommt natürlich auf das Medikament an. Von daher wäre es natürlich sinnvoll, wenn du uns sagst wie lange du bereits in Behandlung bist und wie lange du die Antidepressiva bereits nimmst und auch welche es sind. Eine Beratung beim Arzt ist der Auskunft im Forum jedoch immer vorzuziehen!
Generell solltest du dir (sowie den Medikamenten und dir gemeinsam mit dem Therapeuten) Zeit geben. Das Problem ist nicht an einem Tag gewachsen, und braucht auch bis es sich löst.
Grüße
fliegerbaer
Typo
Statt Entwicklung habe ich natürlich Wirkung gemeint.
Hi „The End of All Hope“,
everything will be good at the end and if it’s not good, it’s not the end!
-
Medikamente (dazu zählen Antidepressiva) werden niemals vom Psychologen verschrieben, sondern von einem Arzt
-
Sie brauchen Zeit bis sie wirken und es gibt viele verschiedene Präparate und viele verschiedene Dosierungen - das ist Aufgabe des Arztes das Medikament für Dich zu finden.
-
Wenn der Therapeut (Arzt oder begleitender Psychologe) nicht zuhört, dann sage ihm das. Entweder er ist der Falsche oder Du gibst ihn zu wenig Informationen.
viele Grüße