Psychologe Wolfsburg Wartezeit

Hallo,

ich leide seit 3 Jahren unter ständigen Bauchschmerzen und bin nun an einem Punkt, wo ich einsehen muss, es ohne psychologen nicht mehr zu schaffen. Mir fehlt in letzter Zeit jeder Lebenswille, ja so muss man es krass sagen. Ich leide auch vermehrt unter Depressionen, habe zig Arztbesuche hinter mir und auch ein paar Krankenhausaufenthalte incl. Ops. nichts gebracht. Ich suche daher einen Psychologen in Wolfsburg, evtl. hat ja jemand einen Tipp, überall wo ich nachgefragt hatte, hatte man zu lange Wartezeiten. Ich denke nicht, dass ich es noch 3 Monate alleine schaffen kann. Ich ziehe ab April nach WOlfsburg (Praxissemester VW, bin erst 22 Jahre).

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke

Hallo,
die Wartezeiten in den Psychologischen Praxen sind schlimm für jemanden, der wirklich schnell Hilfe braucht. Ich empfehle, erst einmal auf eine/n Therapeuten im heilpraktischen Bereich zurückzugreifen. Ich selber bin Psychologsiche Beraterin und habe nur gute Erfahrungen mit den Kollegen gemacht.
Es gibt eine Therapeuten-Datenbank, unter der Schirmherrschaft vom Verband freier Psychologen. theralupa.de. Dort werden Sie sicherlich auch jemanden in Ihrer nähe finden. Erkundigen Sie sich auf den Fall , wie hoch die Kosten sind, da sie in den meisten Fällen leider nicht von den Krankenkassen übernommen werden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und gute Besserung.

Herzliche Grüße

Gabriele Dörr

Hallo,
Sie brauchen schnellstmöglich einen Termin bei einem Psychiater. Der würde Ihnen die Notwendige Unterstützung anbieten können.

Schauen Sie unter diesem Link und machen Sie so schnell wie möglich einen Termin aus.

http://www.pointoo.de/o/DE/Niedersachsen/Wolfsburg/P…

Ein andere Möglichkeit wäre die Sozialpsychiatrischer Dienst & Krisendienst (AB mit Rückruf)
(05361) 282 040 Da könnten Sie erstmals telefonisch Kontakt aufnehmen.

Es ist wichtig dass Sie eins von den Beiden unternehmen. Alleine mit Ihrem Schwierigkeiten sollten Sie nicht sein. Die könnten Ihnen auch anderen Optionen nennen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

D. Barnes