Hallo ihr alle,
Ich fasse mich kurz um zu erklären,
nach einem Unfall eines Bauarbeiters an der baustelle am Arbeitsplatz hat sich bei meiner Schwester einieges getan…und sie weiß momentan nicht was mit ihr los ist,Sie muss sich von der Arbeit befreien lassen,hat Alpträume,und weiß nicht wie es weitergehen soll…der Arbeitsplatz-der Platz des Geschehens ist für sie ein Grauen…sie weiß nicht wann sie ihn wieder betreten kann,und hat das Erlebnis noch nicht verarbeitet…
Sie sucht dringend nach Psychologischer hilfe,und findet schon seid 2 Monaten keinen Therapeuten,ist am boden zerstört…
Gibt es jemanden der mir einen Rat geben kann wo sie einen empfehlenswerten Psychologen finden kann…
freue mich auf Antworten,Mia
Hallo,
bei derart traumatischen Erlebnissen würde ich gezielt nach einer Therapie für Posttraumatische Belastungsstörung suchen
(gleiches den traumatisierten Soldaten angeraten).
Ein solches Erlebnis wird - vor allem wenn man unmittelbar Zeuge und / oder Beiteiligter war nur sehr schwer alleine bewältigt. Man wird mit einer extremen Hilflosigkeit konfrontiert und kann das Gefühl bekommen sein Leben nicht mehr im Griff zu haben (was in der Situation ja tatsächlich der Fall war).
Viele Grüße
Carsten
Wenn sie tatsächlich seit 2 Monaten solche Symptome zeigt, ist eine Posttraumatische Belastungsstörung tatsächlich nicht auszuschließen.
Eine Therapie ist dringend empfehlenswert.
Ich kenne eine Psychosomatische Klinik in Zwiefalten (Südlich von Stuttgart), die einen Schwerpunkt in der Behandlung dieser Störung hat.
http://www.sinova-klinik.de/index3.html
Ich weiß allerdings nicht genau, auf welchem Weg ein Patient den Weg in diese Einrichtung findet. Soweit ich weiß, ist das ein psychosomatisches Reha-Zentrum, obwohl die Klinik an die viel größere psychiatrische Fachklinik in Zwiefalten angeschlossen ist.
Dann müsste eine Überweisung per Hausarzt und die Kostenübernahme über den Rententräger funktionieren.
LG, liberty
ich danke euch für eure Antworten,und habe diese bereits so weitergegeben.Ich hoffe sehr das sie schnell hilfe findet,und sie wieder ihren richtigen Weg findet,und wieder ins Leben einsteigt.
danke nochmal,Mia