Psychologen ohne Eltern 17

Hey Leute,

ich habe einfach ne kurze Frage.
Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt zu einem Psychologen zu gehen bzw. sich behandeln zu lassen „OHNE“ das meine Eltern etwas davon mitkriegen.
Normalerweis ist es so das Psychologen nur mit Einwilligung der Eltern Therapieren.
Zu mir ich bin 17 Jahre alt und werde in bisschen länger als einem halben Jahr 18 und bin Schüler.
Meine Problem ist, ich würde schätzen eine Art Depression auf jeden Fall nimmt es ziemlich extreme Ausmaße an die nicht ein halbes Jahr warten können.
Ich hätte schon mal so etwas das sich aber legte. Nun flammt es wieder auf. Ich weis nicht ob es wichtig ist, aber ich schreibst trotzdem mal hin was ich mit extrem meine, die die es nicht interessiert beim nächsten Absatz weiter lesen. Danke. Übermäßiger Alkoholkonsum, Alkohol in Verbindung mit Tabletten, Selbstverletztung und zu guter letzt der Todeswunsch.

Ich habe schon ein paar Freunde und Meine Klassenlehrerin gefragt die aber auch nicht wussten wie.
Ich hoffe einfach mal das jemand von den Millionen deutschen die Internet habend jemand das liest und eine Antwort parat hat.
Und nochmals meine Eltern sollen nichts mitbekommen !

Vielen Dank im Voraus
Franz (Ich heiße nicht so aber meine Eltern sind ganz Fit in Sachen Internet)

Was mir jetzt spontan eingefallen ist ist, dass du vielleicht mal bei der Telefonseelsorge/Telefonberatung für Jugendliche anrufen könntest. NICHT um dir DA Hilfe zu holen, aber die wissen sowas und können dir auch sagen an wen du dich wenden musst. Könnte auch helfen einen geeigneten Therapeuten zu finden. Ansonsten einfach mal zum Hausarzt, der kann dich auch überweisen.

Servus,

wie Kathie schon sagte, eine Art Telefonseelsorge, wie die Nummer gegen Kummer:
0800 1110333 die sind von Montags bis Samstags von 14-20Uhr für dich da.

Du kannst auch dich per „Onlinebratung“ mit denne in Kontakt treten:

http://www.kijumail.de/kummerkasten/nutzer/zeigeAnme…

Nur der Nachteil ist eben, dass es länger dauert und eher zu Missverständnissen kommen kann.

Die Nummer gegen Kummer ist kostenlos und erscheint nicht auf der Telefonrechnung. Die sagen auch niemanden etwas über dein Problem etc. du bräuchtest keine Angst zu haben.

mfg,

Hanzo

P.S. Wenn die dir nciht helfen können, meldest du dich im Forum oder mal per Mail…