Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mich vor 2wochen mit meinem besten Freund so sehr gestritten dass wir unseren Kontakt abgebrochen haben. Gut-zumindest dachte ich dass er mein bester Freund wäre. Wir haben uns noch nichteinmal ein Jahr gekannt. wir haben uns über meine beste freundin kennen gelernt. wir waren eigentlich eine richtige quliqe. Letzen sommer war alles noch ok. Er war wirklich anderst wie andere Jungs. Er hat sich gekümmert und gefragt wie es einem geht usw…im Herbst hat er sich dann aber irgenwie verändert. Meiner besten Freundin und mir ist es aufgefallen, wir haben es ihm auch gesagt und er hat immer gefragt wie er sich genau geändert hätte. Wir konnten es ihm aber nie wirklich sagen. Gut er ist ein ziemlicher Frauenheld und wir haben mitbekommen wir er einige "kurz"Freundinnen verarscht hat. ich muss wirklich veratscht sagen. Da hat es sschon angefangen, er hat uns nicht mehr gesagt wenn er was mit dieser Freundin oder anderen Freunden gemacht hat. Wir haben das dann aber schon mitbekommen wir sind ja auch nciht ganz blöd…wenn wir ihn drauf angesprochen haben hat er gemeint wir würden doch nur eifersüchtig auf die anderen freunde sein…natürlich quatsch aber er hat uns das nicht geglaubt. dann ist er 18 geworden und hat gemeint er bekommt von seiner mama zum 18.ein geschäftsauto von ihr eine weile gestellt…problem wir haben es ihm von anfang an nicht geglaubt weil werbung von verschiedenen unternehmen drauf war etc…außerdem hat er in dieser Zeit für die Mutter einer seinen "kurz"Freundinnen gearbeitet und genau von ihr war werbung drauf.Warum konnte er nciht einfach sagen dass das auto von ihr war. Wäre uns doch egal gewesen. Warum muss er lügen. das ist doch viel schlimmer. Zu dem hatte ich den Beweis auf meinem PC dass seine mama gar keinen Job hat. Er hat seinen Lebenslauf bei mir am pc geschrieben und auch gespeichert.
Dann ging dass Dilema weiter…er hat sich in die Cousine meiner besten Freundin verliebt. Und meine beste Freundin hat von anfang an gesagt wenn er mit ihrer Cousine genauso umgeht wir den anderen Freundinnen dann kann er die Freundschaft vergessen. Toll. Zu mir hat er dann mal in einem vertraulichen GEspräch gesagt dass er eigentlich schon wieder genervt wäre und sie hässlich wäre und nerven würde und dass er eigentlich nur mal wieder bock auf ne beziehung gehabt hätte und ein bisschen zuneigung gebruacht hat als er mit ihr zusammen gekommen ist. ich habe den Mund gehalten und mal abgewartet.Irgendwann kam aber doch alles raus. ich weiß nicht mehr genau warum. nur dass er da an dem Tag davor sich ein auto „gekauft“ hat, dass er angeblich noch umbauen lies usw…ein Freund hat das aber beobachtet und festgestellt dass das auto 2verschiedene nummernschilder hatte.also gut kam alles raus sie hat sich von ihm getrennt…ich hab ihr dann auch erzählt was er über sie und ihre beziehung gesagt hat und sie hat mir dann gesagt dass was er so über mcih gesagt hat…von wegen ich wär hässlich dumm etc…wir haben uns abends sogar noch getroffen und er hat sich rausgeredet und ich habs mal so akzeptiert, wirklich glauben konnte ich ihm nicht mehr…aber ich habe es versucht…in diesem chaos musste er dann nach hamburg weil er dort ein teil seiner ausbildung begann…erst herrschte völlige funkstille dann hatten wir heimlich kontakt…wir wollten nicht dass die andern davon mitbekommmen…ich dachte er ändert sich viellicht in hamburg…tat er aber nicht…seid märz ist er jetzt zurück…und da kam der nächste hammer…erund ich sind beide in der jungendarbeit tätig und wir hatten mitarbeiterwochenende…genau da ist er zurück gekommen…und dann kam er da angfahren mit seinem NEUEN auto…er hat uns allen erzählt(sogar dem Pfarrer)er hätte sein altes verkauft und nur n bisschen auf das draufgezahlt und das hätte seine oma bezahlt aber wir sollen es ja niemand sagen…sogar seine brüder denken er hätte es selbst gezahlt.Mir war eigentlich klar dass da was nciht stimmen kann. aber es war mal ok so.zum glück hab ich mir gleich dass nummerschild aufgeschrieben…irgendwann ahb ich es nciht mehr ausgehlaten und musste ihn ansprechen. warum dass auto kein kennzeichen von hier hätte usw…er hätte gemeint das wäre über seinem onkel seine firma zugelassen bla bla…klang alles logisch…sicher war ich mir tortzdem nicht. und durch diese gespräch ging alles kaputt. ich war richtig sauer. er hat mir gesagt ich sollte doch bei der autovermietung anrufen bla bla aber ich würde mich eh nciht trauen. letztenlich hat da erst ein kumpel bei der autovermietung angrufen und dem wurde schon gesagt dass das auto nur vermietet wäre und ich hab nächsten tag auch nochmal angerufen und mir wurde das gleiche erzählt…er weiß bisher nciht dass ich dort angerufen hab weil wir ja unseren kontakt abgebrichen haben.
ich habe auch mit meinen eltern drüber gerdet und die haben auch gesagt dsass diese lügen schon fast krankhaft sein müssen wenn er sogar seine brüder belügt. ich habe einen verdacht warum er so was tut. er hat „nur“ den hauptschulabschluss und seine erste ausbildung abgebrpchen…meine beste freundin und ich besuchen beide dir REalschule und auch der rest seiner freunde ist auf der REalschule oder einem Gymnasium. Vielleicht will er uns auch einfach beweisen dass er auch was kann und auch was ist.ich habe das schäön öfters gedacht er sagt auch immer er kann alles und jeden haben.auserdem hat er ein ziemlich gestörtes familienbild…die mutter wohnt nciht mehr zu hause aber schon seid 15jahren…sein Vater redet nur schlecht über sie…und er mittlerweile auch.ich kenne diese frau nicht und wei0 auch nciht was sie verbrochen haben soll.ich kann es mir nur so erklären…aber irgendwie muss man ihm doch helfen oder??
tut mir leid dass es so eine lange mail wurde…aber ich dacht nur wenn man die geschichte auch ganz kennt,kann man mir vielleicht helfen.
über eine antwort würde ich mcih sehr freuen.