Psychologie

Liebe/-r Experte/-in,

hab ein problem mit einem mädchen…also ich bin 24 und sie 23

ich mag sie sehr aber ich hab nen fehler gemacht…

also sie ist im studivz genauso wie aber seh sie kaum privat

da war ein war ein junge der hat ihr immer auf die pinnwand geschrieben und ihr komplimente gemacht. das hat meine neugier geweckt. wollte wissen was da los ist also hab ich ihn mit nem fake angeschrieben und gefragt wo er wohnt und ob er ne freundin hat. hätte auch das mädchen fragen können, aber ich dachte das kommt nicht gut- bevor ich sie gefragt hätte hätte ich lieber keinen gefragt, aus respekt vor ihr…

hab das auch noch mit nem anderen jungen gemacht und seine freunde ausgefragt. hab mich aber bei den jungen entschuldigt und auch bei dem mädchen aber schriftlich. habe erklärt dass ich es gemacht habe weil ich sie lieb habe und ich sie vermisst habe aber per studivz…

denke sie ist jetzt sauer denn sie blockt mich. weiss nicht mehr weiter…möchte ihre freundschaft, vertrauen zurück gewinnen denn das ist mir wichtig

sebastian

Hallo Sebastian,

Du hast schon den ersten Schritt getan,
das ist sehr erfreulich.

Du hast erkannt, dass Du einen Fehler gemacht hast!
Und möchtest diesen wieder gut machen. Dies ist sehr lobenswert. Viele MEnschen reagieren nicht so, denn die meisten geben Fehler nicht zu.

Das Du sie respektierst ist schon ein Anfang.
Dass Du sie belogen hast, und es jetzt bereust,
ist auch eine gute Erkenntnis.

Versuche, egal wie den Kontakt zu ihr zu schaffen und sie zu überzeugen, dass sie wichtig ist für Dich.
Sei da ein bisschen kreativ, Frauen mögen dass und wollen erobert werden mit Geist, Humor, Witz und Kreativität.
Streng Dich ein bisschen an.

Viele Grüße und viel ERFOLG.
Ercan

hallo ercan,

naja, ich habe mich entschuldigt weil ich erwischt worden bin.
ich bin schon bereits in kontakt mit ihr getreten da ich mich entschuldigt habe, aber sie hat mich danach wieder auf ignore gesetzt.
vllt könntest du mir einen tipp geben. ich habe noch ihre handynummer. ich könnte sie anrufen.
ich hab von jmd den tipp bekommen ich solle ihr eine sms bekommen in der ich schreibe:

„weil ich dich mag habe ich versucht alles richtig zu machen und genau daran bin ich gescheitert.wenn du mir meinen fehler nicht verzeihen kanns dann blocke mich nicht sondern sage es mir deutlich, dann werde ich deine entscheidung akzeptieren.“

weiß aber nicht was ich machen soll und auch nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich sie zufällig sehe.

Lieber Sebastian,

dass Du Dich entschuldigt hast, finde ich sehr gut!

Du solltest jetzt ein bisserl strategisch vorgehen,
dass machen übrigens viele Frauen, (ohne sie jetzt abwerten zu wollen, die unterziehen Dich einem Raster und wenn Du ins Muster reinpasst gut, und wenn nicht, dann tschüss), gut dass trägt aber nicht zu Deinem Thema bei, ein wenig Ironie am Rande:smile:

Frauen wollen erobert werden Sebastian,
schreibe für Dich eine Liste, was Du an ihr einzigartig findest ohne zu übertreiben und ohne Schleimerei etc. und dann suche dir 3-4 Eigenschaften an ihr aus, was besonders dazu passt.

Frauen wollen erobert werden, anbaggern tun viele Männer.
Tue Dir selber einen Gefallen und verstelle Dich nicht,
Du hast ja gesehen wo das hinführt. Sei absolut EHRLICH und AUTHENTISCH!
Und verurteile Dich nicht dafür oder mache Dir keine Selbstvorwürfe, warum Du einen Fehler gemacht hast.

Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen und es beim nächsten mal besser zu machen.

Mache Dir eine Liste was Dich an ihr fasziniert,
sag ihr einfach auf eine ehrliche Weise was Du an ihr schätzt. Bewundere Sie, Schätze sie wert als Mensch als Person. Stelle klar, dass Du Sie als Mensch, als Wesen bewunderst.

Fixiere Dich nicht auf die Dummheit die du gemacht hast,
sondern mache dir Gedanken wie Du dass wieder gut machen kannst.

Sag ihr einfach, Du hast eine kleine Dummheit begangen,
und möchtest es jetzt wieder gut machen.
Erzähl ihr vielleicht, dass es eigentlich überhaupt nicht Dein Ding ist, Frauen im Internet kennen zulernen, und DU nicht ganz so recht wusstest, wie Du DIch Ihr gegenüber verhalten solltest.
Im realen Lebem bist DU nämlich ganz anders,
schreibe ihr keine Roman und klebe nicht wie eine Klette an ihr.
Verlange ein treffen und dann mach DIch rar,
dann check ab, beschäftige Dich paar Tage mit anderen Dingen und lass Si kommnem.

Verlange ein Treffen mehr nicht…

Viel Erfolg.

LG
Ercan

hallo ercan,

ahso, aber ich kannte sie ja schon vorher persönlich da sie in meiner klasse war. hab aber nicht viel mit ihr zu tun und seh sie kaum, wenn dann zufällig. wenn sie mich ja schon blockt so dass ich sie nicht mehr anschreiben kann, wäre sie denn dann bereit für ein treffen??
und ich soll ihr sagen was ich an ihr besonders finde: naja ich find sie wunderschön, intelligent…das ist ja echt so. habe ihr bereits erklärt, dass ich das nur gemacht habe weil ich sie so mag und ich traurig darüber war, dass ich sie so selten gesehen habe.
ich weiss nicht ob das was bei ihr zieht wenn ich ihr erzähle dass sie mir so wichtig ist.
aber das mit der sms, so wie ich bereits beschrieben habe, würdest du nicht machen oder?

LG

Hallo Sebastian,

hast Du meine Zeilen oben nicht gelesen??
Warum jetzt sms??

verlang doch ein Treffen mit ihr,
siehe oben.

Viel Glück!

Ercan

hallo ercan,

danke für deine tipps und für deine unterstützung!
ich mein ja nur, dass ich es schwierig finde die richtige entscheidung zu treffen, wenn es überhaupt DIE richtige entscheidung gibt, aber ich glaub du weisst selber dass ein mensch sehr stur sein kann, wenn man einmal sein vertrauen und seine freundschaft verloren hat, also wenn sie vllt gar nicht mehr mit sich reden lässt.
ein treffen wäre ja so gesehen eine forderung und ein verlangen,

das in den ohren des mädchens vllt wie eine drohung klingen könnte ( ist vllt ein zu krasses wort dafür, aber mir fällt nichts anderes ein)…
eine sms bzw eine e-mail mit den worten, wie ich sie dir oben bereits geschrieben habe, klingt ja nicht fordernd und sie gesteht dem mädchen ja ein gewisses mitspracherecht und eine freie entscheidungskraft zu, weil ich ja nichts von ihr fordere, sondern lediglich sage dass ich sie so mag und sie respektiere…mein ja nur, vllt könnte das mädchen „angst“ oder bedenken vor einem treffen haben weil sie denkt ich will sie zwingen oder so. sie ist übrigens araberin.

aber nochmal vielen dank für deine hilfe
sebastian

sebastian

Hallo Sebastian,

klar kannst Du ihr eine sms schicken…
entweder bekommst Du eine Antwort oder keine.

Wenn Du schon ihr eine sms schickst, dann nimm bitte Deine eigenen Worte! Fühl doch einfach rein in Dich,
was

ok dann werd ich mein bestes geben, danke

ok dann werd ich mein bestes geben, danke

Viel Erfolg:smile:

hallo kannst du dich an mich erinnern? ich hab dich mal angeschrieben. es ging um dieses fake profil.

auf jedenfall hab ich noch mal mit dem jungen geschrieben den ich damals mit dem fake angeschrieben habe. nur diesmal mit meinem richtigen profil.
also letztes mal hat er mir nochmal geschrieben und wollte wissen was ich geschrieben habe als ich mich bei den freunden des mädchens entschuldigt habe. also wenn ich die nachrichten noch hab oder es noch weiss. auf jedenfall hab ich die nachricht erst drei wochen später gelesen. er hat bestimmt gedacht ich antworte nicht weil ich es nicht mehr weiss oder so. jetzt hätte ich ihm gerne geantwortet aber der hat sein profil gelöscht.
auf jeden fall würde ich ihn gerne erreichen um das dem zu sagen.

also wie würdest du es finden wenn ich eine freundin des mädchens anschreibe und sie frage ob sie den jungen kennt? wenn nicht, dann würde ich sie fragen ob sie das mädchen fragen könnte, ob sie den jungen fragen könne ob er sich nochmal anmeldet damit ich es ihm sagen kann.

also das problem ist ich kenne diese freundin nicht. hab sie damals nicht mit dem fake angeschrieben aber ich glaube als freundin geaddet…
würdest du das denn in ordnung finden? oder ist es das gleiche was ich damals gemacht habe und wofür ich mich auch entschuldigt habe?