Hallo liebe Forummitglieder!
Ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Tipps von Euch, weil ich ein bisschen ratlos bin!
Ich hatte bis vor kurzem eine Beziehung mit einem Mann die ca 2 Monate ging. Wir waren glücklich, alles war toll! Wir verstanden uns ohne Worte! Einfach klasse!
Bis eines Tages herauskam das er seit langer Zeit eine Freundin hat.Sie fand meine sms in seinem Handy und stellte ihn zur rede. Nun ja, er belog sie und er belog mich. ihr sagte er da wäre nichts gewesen, mir sagte er, sie wäre seine Eifersüchtigeex und er hätte nur noch mit ihr zusammen gewohnt. Meine Infos von ihm,waren von Anfang an: Er wohnt allein(nein,ich war nicht in seiner Wohnung),er hätte seit einem Jahr keine Freundin mehr. Der Kontakt,der zwischen uns entstand kam von ihm aus. Um das etwas kürzer zu machen, er belog mich, er belog sie. Sie schmiss in raus, ich jagte ihn zum Teufel! Aus mehreren Gesprächen mit ihr,weiß ich das er um sie noch gekämpft hat. Ein paar Tage zumindest.Sie sagte mir, das er ein Notorischerlügner sei,und sich bei ihr ins gemachte Nest gesetzt hat.
Über das Thema zusammenziehen, haben wir übrigens auch gesprochen…
Nachdem ich mit ihr sprach und ihr die ganze Wahrheit gesagt hatte, sprach er mit mir nicht mehr. Warscheinlich gab er mir die schuld dafür, das er nun obdachlos war.
Bis vor ca einer Woche, da hat er sich gemeldet und bat mich um verzeihung.
Zwischen uns war es toll, ein Traum sogar! Doch ich bin mir einfach nicht sicher ob ich dieses Risiko auf mich nehmen soll???
Sie sagte, er sei aggressiv wenn er trinkt…
Davon habe ich nie was gesehen. Er war immer lieb zu mir.
Er habe geldprobleme und käme alleine nicht klar,sagte sie.
Ich weiß Bruchteile aus seiner Kindheit, Eltern geschieden, und beide Eltern haben neue Kinder bekommen. Ziemlich chaotisches Elternhaus, und ich glaube auch nicht gewaltfrei.
Ich vermute das diese Lügerei aus dem Fehlverhalten der Eltern resultiert und denke auch das seine Freundin ihm nicht das geben konnte was er brauchte.
Ich bin Anfänger was Psychologie und Pädagogik angeht, weiß aber das dass therapieren von solchen Lügnern sehr schwierig ist.
Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, wie man sowas anstellt und ob es überhaupt einen Sinn hat???
Danke fürs lesen