Hallo ihr,
hier findet ihr passende Antworten zu allgemeinen Fragen zur Psyche des Menschen, Süchten, Phobien, Störungen, Zwängen, Depressionen… etc.
http://web4health.info/de/index.shtml
Klickenswert!
Grüße,
Spotvolta
Hallo ihr,
hier findet ihr passende Antworten zu allgemeinen Fragen zur Psyche des Menschen, Süchten, Phobien, Störungen, Zwängen, Depressionen… etc.
http://web4health.info/de/index.shtml
Klickenswert!
Grüße,
Spotvolta
Hallo,
mist geht nicht. Ich habe eine Phobie auf Links zu klicken oder sie zu „copy/pasten“…

Oliver
Hey, das tut gut mal so ein Lob von einem Anwender zu lesen !
Die Seite hätte auch unter Mitgliederprojekte vorgestellt werden können…
Web4health.info ist eigentlich ein Informatik- und kein Psychologieprojekt. Wir haben versucht, ein mehrsprachiges „natural language question answering system“ = Expertensystem für häufig gestellte Fragen zu entwickeln. In der Abfragezeile kann man „Fragen“ in „natürlicher“ Sprache stellen und erhält dann eine Liste von „passenden“ Antworten, die auf vorgefertigten Texten („Templates“ basieren. Der Spass an der Sache ist halt, dass es mehrsprachig bisher deutsch, englisch, schwedisch, griechisch und italienisch war (längst nicht alle Texte sind übersetzt). Heimlich gibt auch noch eine holländische Version. Die deutsche Seite ist ein Einmann-Hobby-Betrieb. Dementsprechend gibt es auch noch reichlich Probleme und Fehler bzw. fehlende Übersetzungen.
Von der Psychotherapie-Seite sind jetzt ein sehr kleines Team (ich) zusammen mit einer Kollegin in Schweden noch aktiv dabei (früher noch ein Psychiater aus Griechenland, eine Sexualtherapeutin und Suchtexpertin aus Holland und ein Essstörungsspezialist aus Italien). Sollte keine Antwort passen, beantworte ich auch so gerne Fragen (die dann schrittweise in den Bestand übernommen werden).
Übrigens nutzen tatsächlich viele Leute das System (am liebsten sind uns Menschen aus Gebieten der Welt, in denen es halt überhaupt keine entsprechenden Beratungs- und Infoangebote gibt). In Deutschland verzeichnen wir ca 2500 Besucher am Tag (was für ein reines Hobbyprojekt jetzt auch ganz schon Stress ist). Am Donnerstag soll wohl im Stern etwas mehr dazu stehen…
Gruss Martin W.
Hallo Martin!
Das freut mich ja, dass Du als „auch www-user“ direkt mit dieser Siete zu tun hast, das wußte ich vorher nicht!
Weiterhin „weiter so“
!
Grüße
Spotvolta