Liebe/-r Experte/-in,
mir fehlt es zur Zeit an Worten, ich kann nicht definieren, was los ist.
Ich frage hier nicht nach einer Lösung sondern einer klaren Definition des Problems extrahiert aus meinen Erklärungen. Ich bin männlich um die 30. Es geht um Verführung und ich kenne mich in Psychologischen Fachbegriffen nicht aus, aber genau solche wünsche ich mir hier. Ich habe es auf englisch geschrieben, wünsche mir aber die Antwort auf Deutsch. Danke im Voraus.
Giving up
Even though I put 7 years of my life into getting to know women and having sex with them, I did not have sex with women. And because of that I loose interest in going out. But then I see a couple and think that it cannot be that hard. But it is.
There is no giving up.
I face the same issues again and again. I am used to punish people for having done something wrong. But my body does not react to punishment because the punisher and the one being punished are the same.
I want to give up, find people who tell me that pulling does not work but I do not find them. Or they say „you’ll find a mate“ while kissing their girlfriend passionately.
No way out.
I cannot give up and at the same time do not have sex. But I want to give up, live a life without the thoughts I could have a sex life. But then I see strange people having beautiful girlfriends and it goes again, the thinking.
No TV-Show, nothing can distract me from the predicament.
Why does neither having sex nor getting rid of the desire work? 7 Years of pain and no end in sight. No insights.
Facing old bad habits again and again. I am sad, I cry, I go out and fail again. With no improvement in sight.
Lieber 8undzwanzigster,
Du schreibst, Du möchtest gerne psychologische Begriffe erfahren.
Was würde es zur Lösung Deines Problems helfen, Dich mit Fachbegriffen zu überfüttern? Könnte sich Dein Problem dadurch lösen, dass Du einen Namen für Dein Problem findest?
Ich denke, dass Dein Problem an einer inneren Blockade liegen könnte. Wie diese Blockade im Einzelnen entstanden ist und wie sie sich auflösen lässt, kann ich leider nicht ermitteln, ohne Dich zu kennen.
Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Deine Gedanken werden zu Worten und Taten.
Dies gilt im Postiven ebenso wie im Negativen.
Wenn Du Dich also auf die Angst vor Versagen konzentrierst, könntest Du sie dadurch verstärken.
Mein Tipp:
Entspannung hilft immer.
Versuche eine Entspannungstechnik zu finden (und zu lernen), die Dir ermöglicht Deine Anspannung zu lockern.
Lass ganz locker und setz Dich nicht unter Druck.
Druck erzeugt immer Gegendruck.
Wenn es Dir gelingt Deinen Wunsch entspannt anzugehen, wirst Du sicher bald Erfolg haben.
Ich wünsche Dir gute Entspannung und viel Erfolg bei der Suche nach einer guten Partnerin.
Liebe Grüße,
Gaba
Was würde es zur Lösung Deines Problems helfen, Dich mit Fachbegriffen zu überfüttern?
Laß das meine Sorge sein. Welche Fachbegriffe finden sich für diesen Sachverhalt?
hallo,
nach ihren schilderungen haben sie ein ernstzunehmendes problem. dies kann man nicht online mit tipps oder ratschlägen lösen. bitten wenden sie sich an eine fachfrau oder einen fachmann (ideal mit einer ausbildung zum psychotherapeut/in), damit diese/r sich ganz ihren geschilderten sorgen widmen kann. ich kann ihnnen versichern, dass eine therapeutische behandlung hilfreich sein wird.
mfg
afd
Danke für Ihre Antwort. Lösen … Sie sich zuerst von Ihrer Vorstellung, hier würde eine Lösung gesucht. Denn das steht nicht im Text. Es wird ausdrücklich um Definition und nicht um Lösung gebeten.
Mit welchen Fachbegriffen läßt sich die Situation beschreiben?
Hallo 8undzwanzigster,
die Situation könnte man als „stuck state“ bezeichnen -> einfach mal den Begriff googlen und gucken, ob Du Dich in den Erklärungen wiederfindest.
Manchmal ist dann der wichtigste Schritt, zu handeln statt zu denken!
Viel Erfolg, klarinia
Hallo,
Kann es sein, dass du „Asexuell“ bist?
Du bist es!
Gruß
Da liegst du falsch, ich bin heterosexuell. Deine Antwort klingt, als ob sie von einem Mann kommt.
Psychologie
Hmmm, mir war schon klar dass du heterosexuell bist. Nur habe ich dein Text so verstanden dass du seit 7 Jahren nicht in einer Beziehung bist und dass du auch sexuell nicht mehr aktiv bist. Dass du dich bzw. dein Leben in dieser Hinsicht vielleicht aufgegeben hast,du darunter leidest und eigentlich in einer normalen Beziehung wie jeder normale Mensch sein möchtest. Dass du dich selbst quälst in dem du dich enthältst? Entschuldige bitte, wenn ich deinen Englischen Text doch nicht zu hundert prozent verstanden haben sollte!
Vielleicht hast du hin und wieder mal einen sexuellen Kontakt. Aber das erfüllt nicht dein Leben…
Ich habe deswegen ja unsicher geschrieben, dass du vielleicht „Asexuell“ bist…
Isn`t it?
Vielleicht kannst du mich ja aufklären, wie es nun wirklich ist?!
Gruß
Da liegst du falsch, ich bin heterosexuell. Deine Antwort
klingt, als ob sie von einem Mann kommt.
Der Fachbegriff für meinen Text ist nicht asexuell. Kannst du einen Doktortitel vorweisen oder ist dein Text,canan, wirklich nur die Deppenpsychologie, nach der es sich anhört?
Wer hat dich denn nach dem Fachbegriff gefragt?
Ich habe dir klar und deutlich geschrieben, was ich meine!
Vielleicht solltest du vorher eine Brille aufsetzen,bevor du zu lesen anfängst!
Ich habe lediglich nur das geschrieben was ich meine verstanden zu haben!!!
Du hast ein Problem mit deinem Kopf, das ist alles!
Der Fachbegriff für meinen Text ist nicht asexuell. Kannst du
einen Doktortitel vorweisen oder ist dein Text,canan, wirklich
nur die Deppenpsychologie, nach der es sich anhört?
Du canan bist eine inkompetente Mittdreißigerin, die gerade so in ihrem Beruf als…Bürokauffrau - wie lächerlich - bestehen kann. Das war das letzte Mal, daß du von mir Aufmerksamkeit bekommen hast. Du wurdest gemeldet.
Bürokauffrau aus Köln.
Alleinerziehend.
Der Fachbegriff für meinen Text ist nicht asexuell. Kannst du
einen Doktortitel vorweisen oder ist dein Text,canan, wirklich
nur die Deppenpsychologie, nach der es sich anhört?
… ich glaube nicht, dass Dir Fachbegriffe hier weiterhelfen. Da ich keine „Ferndiagnose“ stellen kann, kann ich Dir auch keine passenden Begriffe sagen. Allerdings hört es für mich so an, als solltest Du mal mit jemandem reden - Hausarzt, Pfarrer (falls gläubig), Beratungsstelle, Telefonseelsorge. Um Dein Problem mal einem Menschengegenüber zu formulieren und herauszufinden, was Dir helfen könnte (ich tippe schon auf eine fachliche Beratung oder Therapie).
Tut mir leid, ich hoffe meine Antwort hilft trotzdem etwas weiter. Nur Mut.
J.
… ich glaube nicht, dass Dir Fachbegriffe hier weiterhelfen.
Dann interessiert mich deine Antwort nicht.
Weißt Du was? ich habe versucht, deine Frage trotzdem nett und irgendwie hilfreich zu beantworten - habe zeit reingesteckt, und finde Deine Antwort extrem unhöflich. Daneben!
johanna, lerne daraus, daß du Fragen nicht infrage stellst und entweder richtig beantwortest oder nicht antwortest. Bei dir ziehe ich Nichtantworten vor.