Liebe/-r Experte/-in,
Guten Tag,
unser Kind lebt in einer Pflegefamilie.Wir haben uns Hilfe geholt und nun kämpfen wir um unser Kind.Wir haben herrausgefunden,das die Pflegemutter in einer Psychatrischenklinik war,wegen starker Depressionen.
Kann soetwas Pflegemutter werden?Wir wollen unser Kind dort raus haben,ganz schnell.
LG
Christina
Liebe/-r Experte/-in,
Guten Tag,
unser Kind lebt in einer Pflegefamilie.Wir wollen unser Kind dort
raus haben,ganz schnell.
LG
Christina
Liebe Christina,
Pflegekindschaftsverhältnisse sind ein weites Feld. Bevor ich dir einen Rat geben
kann, sollte ich wissen, weshalb euer Kind überhaupt in eine Pflegefamilie
gegeben worden ist. Ein solcher Akt hat ja meistens eine lange und oft auch
tragische Vorgeschichte. Die müsste ich kennen, denn sonst kann ich keinen
vernünftigen Rat erteilen.
Mit herzlichem Gruß
Wolfgang Baumbast
Liebe Christina,
ich denke Eure Anfrage ist eher eine Rechtsfrage. Daß Euer Kind bei einer Pflegemutter ist, hat ja einen Grund, daß eine Pflegemutter mal in einer Klinik war heißt ja nicht, daß sie heute noch Probleme hat. Wenn sie ihre Krankheit überwunden hat ist doch alles OK.
Eure erste Anlaufstelle könnte das Jugendamt sein denn die haben ja die Pflicht dafür zu sorgen daß es Eurem Kind gut geht. Sollte das nicht zu Eurer Zufriedenheit sein, kann ich mir nur Anwalt und Familiengericht vorstellen - nur das wird teuer und dauert…
Ich wünsche Euch, daß es Eurem Kind gut geht und Ihr eine für alle gute Lösung findet.
Viele Grüße
Gudrun Paulus
Guten Tag,
Liebe Familie,
ich kann nur den Herrn Wolgang B. in seiner Antwort an Seite stehen, da ohne weitere Informationen über das Hinterland von Ihrem Kind, kann man auch keinen Rat geben. Was mir sehr stört in der Sache, ist Ihr Ausdruck ‚‚so etwas‘‘. Man kann doch nicht jemand so einfach nennen. Was die starke Depression von dieser Mutter anbelangt, wieviel Frauen einmal die Kinder von Daheim weg geflogen, fallen in solcher Lage. Darum ist diese Lage nicht nur negativ. Vielleicht nicht jeden Tag einfach, aber wenn diese Frau geholfen wird dadurch und wieder Licht sieht, dann ist es Wert wenn Ihr Kind dort ist. Wir haben selber 6 Kinder in versch. Alter und nehmen Kinder auf die aus schwere Familienlage kommen. Darum prüfen Sie selber die Situation. Gehen Sie evtl.zu dieser Leute, seien Sie dankbar, daß Ihr Kind unterbracht ist und nicht in einem Heim wo nur die Stärkste überleben können. Und bitte lasse Sie diese ‚‚so etwas‘‘ fallen. Diese Dame hat ein Name.
Sie können ruhig jemand von uns drei direkt auf unserer e mail Adresse schreiben und die Gründe erklären, warum Ihr Kind dort ist. Dann, kann man evtl. mehr sagen.
Ich wümsche Ihnen alles Gute
herzlichen Grüße,
B.Huet