Psychologie

Liebe/-r Experte/-in,

hallo, ja ich weiss jeder der das liest wird sagen: ist die krank? antw. wahrscheinlich.

ich habe eine sehr komplexe und lange geschichte. aktuell ist aber, dass ich entscheidungsprobleme habe. wahrscheinlich durch depressionen.

ich bin geschiedene mutter mit 3 kindern. habe einen freund der mich liebt und unterstüzt. wir haben bis vor kurzem zusammengelebt. meine eltern sind gegen meine beziehung. nach ständigem einreden bin ich zu ihnen in die nähe gezogen. das hat mich und meine kinder sehr unglücklich gemacht. nun bin ich auf dem weg zurück zu meinem freund. ständig reden meine eltern mir ein ich soll bei ihnen in der nähe wohnen und mein vater sei ja schon alt und würde bald sterben… und bla bla bla. ich bin einzellkind. meine eltern weinen ständig. meine mutter hat schon ganz gemeine sachen mit meinem exmann gegen mich gemacht. mein vater teilweise auch. ich kann sie aber nicgt hassen. da wo sie sind sehe ich keine zukunft für die kinder. weiss nicht, wo nach ich meine entscheidung richten soll! eltern oder kinder???

Liebe Horny,
du fragst, ob du dich für deine Kinder oder deine Eltern entscheiden sollst. Ich würde dir empfehlen, dich für dich und für dein Herz zu entscheiden.
Bitte, lies noch einmal, was du selbst geschrieben hast und frag dich dann, was an dem für eine Rückkehr zu den Eltern spricht. Ich jedenfalls kann nichts finden! Folge deinem Herzen und deinen lebendigen Impulsen. Ich weiß, das ist leicht geschrieben, aber nicht ganz so leicht umgesetzt. Deshalb empfehle ich dir, dir eine/n kompetente/n Therapeuten/in zur Unterstützung und Stärkung zu holen. Insbesondere, wenn du eine Depression bei dir vermutetest - es kann aber auch lediglich ein Entscheidungskonflikt sein. Wie auch immer, hole dir Unterstützung. Das kann entweder ein niedergelassener Therapeut über das Gesundheitssystem sein, oder du suchst nach einer Lebensberatungsstelle in deiner Nähe.
Folge deinem Herzen…
Alles Liebe

wahrscheinlich

durch depressionen.

ich bin geschiedene mutter mit 3 kindern. habe einen freund
der mich liebt und unterstüzt. wir haben bis vor kurzem
zusammengelebt. meine eltern sind gegen meine beziehung. nach
ständigem einreden bin ich zu ihnen in die nähe gezogen. das
hat mich und meine kinder sehr unglücklich gemacht. nun bin
ich auf dem weg zurück zu meinem freund. ständig reden meine
eltern mir ein ich soll bei ihnen in der nähe wohnen und mein
vater sei ja schon alt und würde bald sterben… und bla bla
bla. ich bin einzellkind. meine eltern weinen ständig. meine
mutter hat schon ganz gemeine sachen mit meinem exmann gegen
mich gemacht. mein vater teilweise auch. ich kann sie aber
nicgt hassen. da wo sie sind sehe ich keine zukunft für die
kinder. weiss nicht, wo nach ich meine entscheidung richten
soll! eltern oder kinder???

Liebe/-r Experte/-in,

hallo, ja ich weiss jeder der das liest wird sagen: ist die
krank? antw. wahrscheinlich.

Liebe Homy,

Du kannst immer nur für Dich entscheiden. Sobald Du etwas tust, weil andere es so wollen, bist Du fremdbestimmt (da meldet sich Dein inneres Kind). Eventuell hast Du nicht lernen dürfen, Deine eigenen Entscheidungen zu treffen? Jetzt bist Du erwachsen und wenn Du mit Deinem Freund glücklich bist, dann gehörst Du ganz klar dorthin. Deine Eltern versuchen unbewusst, Dich mit Tränen zu erpressen. Sicher meinen sie es nicht böse, sie können es nicht besser. Deshalb gibt es auch keinen Grund, sie zu hassen. Um Deinen Kindern ein Vorbild zu sein, ist es aber jetzt besonders wichtig, für Dich selber und damit auch für Deine Kinder einzustehen.
Nur Mut!