Hallo
Ich würde gern wissen ob man eigentlich Psychologie studieren kann und dabei keine Zulassungebschränkung braucht kennt ihr unis wo man ohne NC in den Psychologie Studium sich einschreiben lassen kann??!!
Hallo
Ich würde gern wissen ob man eigentlich Psychologie studieren kann und dabei keine Zulassungebschränkung braucht kennt ihr unis wo man ohne NC in den Psychologie Studium sich einschreiben lassen kann??!!
Hallo,
Psychologie läuft über die ZVS. Soweit ich weiß, kann man sich gar nicht direkt an den Unis bewerben. Such dir die unattraktivste Uni als Erstwunsch aus, dann ist die Wahrscheinlichkeit etwas größer. Aber mit allem unter 2,3 im Voll-Abitur wirst du auch mit ein paar Wartesemester so gut wie keine Chance haben.
Alternative vielleicht Ausland, da gibt’s auch schonmal englischsprachige Studiengänge (oder sogar Deutsche) mit keinem NC.
Allerdings kann ichs mir nicht verkneifen: Steinreich wirst du als Psychologiestudent die nächsten Jahre nicht sein.
Grüße
Sonja
Hallo,
Allerdings kann ichs mir nicht verkneifen: Steinreich wirst du
als Psychologiestudent die nächsten Jahre nicht sein.
wie viele Studierende anderer Fächer (z.B. Geisteswissenschaften
auch nicht.
Grüße
wem sagst du das ;-/ owt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
soweit ich weiß gibt es neben der ZVS (dort auch immer schön am Losverahren teilnehmen) nur drei Möglichkeiten: Auslandsstudium, Einklagen, Quereinstieg… Für alle drei Möglichkeiten liefert Google bestimmt Material…
LG
Chris