Bin zurzeit in Therapeutischer Behandlung und habe einen sehr intensiven Traum gehabt, der nicht zuletzt mit meinem Psychologen zusammenhängt.
Traum:
Ich war mit meinem Psychologen in einem grauen nichtssagenden Wohnraum. Mein Psychologe sagte mir, dass da gleich ein Kind zur Tür hinein kommt, mit dem ich mich, im Rahmen der Therapie, beschäftigen/Spielen soll. Zuerst protestierte ich und Sagte: „Ich kann doch nicht ein Kind für meine Therapie benutzen.“ Psychologe: „Machen Sie sich keine Sorgen, das Kind denkt, ich wolle mit ihm spielen.“ Kurz darauf kam ein kleiner lebendiger Junge zur Tür herein, flitzte umher und spielte mit etwas (undefiniert), was er in der Hand hielt.
- Schnitt -
Plötzlich stand ich mit dem Psychologen in einem hellen Raum. Vor mir (etwas mit Abstand) eine ´graue´ Ansammlung von Menschen die mich verletzt/enttäuscht haben – nur mein Bruder schaute kurz zu mir her. Alle sprachen durcheinander und es herrschte Unruhe. Ich merkte, dass mich das belastete und ich Angst bekam. Hier wurde ich stützend von meinem Psychologen (seitlich hinter mir stehend) an den Armen gefasst. Er sagte (im Bezug auf mein Angstgefühl): „Das ist nicht schlimm – es ist OK!“ Erst in diesem Moment bemerkte ich, dass mein Psychologe eine weiße Hose und ein Lila Poloshirt trug – vorher war er neutral gekleidet.
Das Kind war wieder da und flitzte lebendig umher. Wir setzten uns. Der Psychologe setzte sich schräg hinter mir auf einen Stuhl/Sockel, aber nah genug um mir zu helfen. Ich setzte mich zu dem Kind, was sich vor uns in der Zwischenzeit auf den Boden gesetzt hatte, ebenfalls auf den Boden. Zwar spielte ich nicht mit Ihm, aber ich beschäftigte mich mit dem Jungen, der mir zufrieden und ausgeglichen schien. Dann wachte ich auf.
Ich selbst bin weiblich. Das Geschlechtliche auf meinen Psychologen bezogen war unwichtig.
Der Traum war sehr Intensiv für mich, weshalb ich glaube, dass er für mich wichtig ist. Ich habe hierüber bereits mit meinem Psychologen gesprochen – trotzdem würde mich Eure Meinung und Deutung von diesem Traum interessieren.
Vielen Dank!