Hallo, ich möchte gerne psychologin werden.
Doch ich weiß nicht was genau ich dafür studieren muss und ab wann ich mich psychologin nennen darf. Auch weiß ich nicht welches Abi ich brauche. Kann mir jemand ganz genau beschreiben was ich tun muss und welche Abschlüsse ich brauche ?
Psychologie
Das Abitur (möglichst mit einer brauchbaren Note, Psychologie ist fast überalll zulassungsbeschränkt)
Abitur machen. Bei einer Universität bewerben, Studieren. Bachelor bauen. Master bauen.
Du solltest ein extrem gutes Abi haben denn Psychologie hat nen NC und dann halt Studium der Psychologie der andere Weg ist Mefizinstudium…ebenfalls NC und danach Facharzt fuer Psychiatie/Psychologiestudium paralell beides nicht zu unterschaetzen also nur…ich kann gut mit Menschen ich werde Psychologe…ist nicht
hallo,
meine beste Freundin studiert zur Zeit Psychologie und von ihr weiß ich, wie schwer es ist, in Deutschland überhaupt einen Studienplatz für Psychologie zu bekommen. Wenn ich mich nicht irre, liegt der NC hierzulande bei 1,2. Du hast aber auch die Möglichkeit, es außerhalb Deutschlands zu machen, zum Beispiel in den Niederlanden (Enschede). Dort musst du zwar einen Sprachkurs anfangs absolvieren, es soll aber etwas leichter sein, dort einen Psychologie-Studienplatz zu bekommen.
Liebe Grüße
Das Fach Psychologie kannst Du an fast jeder Universität studieren. Die Zulassungsvoraussetzungen unterscheiden sich. Am besten, die googelst man verschiedene Unis.