Hallo Lesefans!!
Ich bin auf der Suche nach Buchtiteln, bzw. Buchempfehlungen, da ich mir so ein Buch kaufen will, aber nicht genau weiß, wie es heißt. Könnt ihr mir ein im Folgenden beschriebenes Buch empfehlen?
Es sollte auf Psychiologie beruhen, bzw. psychologische Symboliken behandeln und nennen.
Ich habe dazu mal bei einem Test mitgemacht. Der Psychologe hat mir eine Geschichte, gleich einer Traumreise erzählt und dabei Symboliken wie z. B. eine Kiste, einen Bären, ein Gewässer, eine Mauer etc. verwendet. Im Anschluss an seine Erzählung musste ich ihm berichten, wie ich mir seine Symboloken im Kopf vorstellte. Je nachdem, wie sie aussahen, konnte er mir dann sagen, was für ein Mesch ich bin und was ich für Eigenschaften habe.
Ein Buch in dem so etwas vorkommt will ich auch haben!!!
Könnt ihr mir helfen?
LG Bezzi
Kokology
Hi Bezzi,
es gibt ein Buch namens „Kokology“. Das enthält eine Art Spiel, die so ähnlich funktioniert. Zum Beispiel soll man sich vorstellen, man müsse auf einen irre hohen Berg steigen und nach aller Anstrengung findet man oben einen Stein. Dann soll man sagen, wie groß der Stein ist und genauso groß ist das Selbstwertgefühl.
Susan
Du bist spitze!!!
GENAU DAS habe ich gesucht!!!
Vielen, vielen Dank!!!
MfG Becci