Psychologischer Eignungstest Agentur für Arbeit

Hallo zusammen,

mein Bruder hat eine Einladung für den psychologischen Eignungstest der Agentur für Arbeit bekommen.

Kann jemand sagen, was dort abgefragt wird, Mathematik zum Beispiel (Bruchrechnen, Dezimalrechnung etc.)?
Was sollte man sich noch mal genauer anschauen?

Danke im Voraus.

Hi,

ich glaube, Du verwechselst den psychologischen Eignungstest (Belastbarkeit/Verhalten unter Stress/Umgang mit schicksalsgeschlagenen, armen Leuten/Umgang mit Vorurteilspersonen), der wahrscheinlich von einem Amtsarzt durchgeführt wird, mit einem Einstellungstest, in welchem akademisches Wissen und Intelligenz getestet wird.

MFG

Gar nichts ansehen. Nur entspannt und ausgeruht hingehen. Keine Sorgen machen. Es wird zum Beispiel logisches Denken abgefragt, die Aufgaben kann man so nicht erklären.
Vielleicht Spiele spielen, die logisches Denken fördern? Nimm den Test wie ein Spiel. Angst ist da fehl am Platz.

also es geht um die Förderung einer Umschulung/Ausbildung durch das Amt. Durch diesen Test soll heraus gefunden werden, ob der Bewerber für den Job geeignet ist und die Investition sich für das Amt lohnt oder ob man doch lieber in andere Jobs untergebracht wird.

Das ist kein Wer-wird-Millionär.

Hallo zusammen,

Hallo.

mein Bruder hat eine Einladung für den psychologischen
Eignungstest der Agentur für Arbeit bekommen.
Kann jemand sagen, was dort abgefragt wird, Mathematik zum
Beispiel (Bruchrechnen, Dezimalrechnung etc.)?
Was sollte man sich noch mal genauer anschauen?

Also das ist kein Wissenstest, wie bei Wer-wird-Millionär und danach gibt’s dann den satt der Million einen Job.

Das ist eine ärztliche Untersuchung, die die körperliche Leistungsfähigkeit, bezogen auf die Psyche, untersucht. Also ob einer geistig in der Lage ist sich einzuordnen, Arbeitsabläufe erfassen kann, weiß was Recht oder Unrecht ist, ein Gewissen ausgeprägt ist usw.
Also bürgerlich ausgedrückt, ob einer ein normal ist oder irre. Kann er normal gehen oder bedarf einer Betreuung bei der Arbeit.

Danke im Voraus.

MfG

Schritt2 liegt daneben
Hallo,

guck http://www.frankfurt-main.ihk.de/berufsbildung/ausbi…
und dann vergleiche dies mal mit dem Sch…, den Schritt2 von sich gibt.

Gruß
Otto