Sehr geehrte® FragestellerIn,
zunächst einmal möchte ich mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie offenbar eine sehr schwierige Situation zu bewältigen haben.
Soweit ich Ihre Zeilen richtig interpretiere, gibt es mehrere Teilalspekte, die unabhängig voneinander konstruktiv gelöst werden sollten.
Dass Sie infolge von Komplikationen, die im Zusammenhang mit Ihren Krankenhausaufenthalten aufgetreten sind, unter schweren Depressionen leiden und zudem bereits einen Suizidversuch unternommen haben, deutet auf einen dringenden Handlungsbedarf hin, der unbedingt zeitnah kompetent und empathisch erfolgen sollte.
Eine psychotherapeutische Behandlung scheint - soweit sich das Ihren Angaben entnehmen lässt - dringend angezeigt.
Unabhängig von einer zunächst psychotherapeutischen Behandlung könnte es ggf. für Sie hilfreich sein, dass Sie begleitend eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen, die Ihnen vor allem entscheidend dabei helfen könnte eine für Sie neue und konstruktiv motivierte Lebensperspektive zu entwickeln.
Je nach Schweregrad könnte ggf. schon eine Psychologische-Online-Beratung erste hilfreiche Impulse geben. Detaillierte Informationen finden Sie z. B. auf der Internetpräsenz, www.aribertboehme.de.
Hinsichtlich Ihres angedeuteten Gesprächs mit einem Gutachter empfiehlt sich vorab auf jeden Fall, dass Sie Kontakt zu einem auf solche Fälle spezialisierten Fachanwalt aufnehmen, um sachkundig zu klären, welche Strategie für Ihren speziellen Fall sinnvoll und hilfreich sein könnte?
Ihr absolut berechtiger Wuunsch, dass Ihr Fall „gerecht und fair begutachtet“ werden soll, ist voll und ganz nachvollziebhbar. Bedauerlicherweise zeigt aber die Praxis, dass „Recht haben, und Recht bekommen“ mitunter zweierlei sind, so dass sich vorab unbedingt eine juristische Fachberatung empfiehlt.
Für den weiteren Verlauf wünsche ich Ihnen persönlich alles Gute, eine behutsame und sachkompetente Begleitung sowie viel Kraft und Ausdauer beim Durchsetzen Ihrer berechtigten Ansprüche.
Mit freundlichen Grüßen
Psychologische Beratung
Pychologischer Berater (SGD-Dipl.)
DV-Kfm. & EDV-Dozent & Autor
Aribert Böhme
Mitglied im Who-is-Who Deutschland & Europa
www.aribertboehme.de
E-Mail: [email protected]
Fax & Voicemail: 03212 / 1048942