Psychopathie, mein Freund mit der Maske

Hallo,
An die Leute die eine psychologische Ausbildung haben. Schließen sich Angststörung/ Panikstörung und Psychopathie aus?
Muss bei Psychopathie immer irgendwas vorgefallen sein, oder kann das auch an sich einfach nur begünstigende Faktoren haben? Ich hatte Mal einen Freund, bei dem ist später nachdem der Kontakt schon nicht mehr groß da war herausgekommen, dass er das hat. Nur sein Elternhaus war ok. Ich könnte mir nie vorstellen, dass seine Mum/Vater/ Onkel ihn vernachlässigt etc hätten. Er hat normal die Schule besucht, Ausbildung, irgendwann kam eben der „Knall“. Ich habe selber keinen Kontakt mehr zu ihm, daher kommt bitte nicht auf die Idee, dass ich ihn therapieren wollte mir ist klar, dass es für mich nicht zu „händeln“ ist. Da er sich so gut verstellen, dass ich ein Jahrzehnt nie auf den Gedanken gekommen wäre, dass er es ist frag ich mich , wie man " Psychopathie" generell therapiert, falls es das gibt. Welche Ansätze gibt es da?