Schonwieder ist die kleine Zartblut am Fragen…
Hallo erstmal.
Ich habe vor kurzem einen Artikel über meine inzwischen zerbrochene Beziehung aufgegeben. Ich muss gestehen, ich habe die neueren Antworten erst jetzt gelesen (nach der Archivierung), weil ich mich eher nicht heran getraut habe. In einer Antwort stand aber, dass in meinem Köpfchen wohl etwas nicht stimmt (nein, es war freundlicher ausgedrückt
) und ich mich deswegen mal ans Psychologie-Brett wenden sollte.
Undzwar: Es geht darum, dass ich an einer Beziehung klammerte, die eigentlich schon zum Scheitern werdammt war (irgendwie klammere ich mich immernoch daran) und nur noch in Selbstaufgabe meinerseits bestand. Es könnte Gründe dafür geben, die ich allerdings nicht öffentlich machen möchte (jedoch berichten werde, wenn sich jemand dafür interessiert, allerdings nur per Nachricht/E-Mail).
Außerdem ist da noch ein zweites Problem: Seit ich in einer WG wohnte, weg von meinen Eltern, traue ich mich keinen Schritt mehr hinaus, wenn ich in der WG jemanden hineintreten oder, in meiner Noch-Wohnung, jemanden im Treppenhaus höre.
Woran KÖNNTE das liegen? Beim zweiten Problem denke ich ja, dass es was mit meiner früheren Unordentlichkeit zu tun hat, da ich die gemeinsame WG-Küche ziemlich chaotisch hinterlassen hatte, wobei ich anmerken muss, dass ich diejenige war, die (trotzdem) am meisten machte. Wir hatten ein Mädchen dort, die war zwar nicht ganz soviel da wie ich, aber dennoch viel, und sie wusch in den 7 Monaten, die ich dort wohnte, vielleicht 3 oder 4 Mal auf.
Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich formulieren…
Danke im Voraus für eure Antworten =)