Psychose durch neuroleptika ?

hallo ihr lieben
kann man eine psychose durch neuroleptika bekommen? also ich habe depressionen aber hatte nie eine psychose… Es ist so das mein psychiater mir sulpiride verschrieben hat… aber nach 1O tage ungefâhr fing ich psychotisch zu werden wusste nicht mehr was ich mache …wer ich bin ,konnte gar nicht mehr denken also ich habe nichts wahrgenommen es war so als ob ich trâume wusste garnichts mehr// spûrte meine kÖrper gar nicht mehr als ob mein kôrper nicht mir gehôre sogar meine arme beine und mein kopf bewegten sich von alleine ich zuckte ich hatte gleichgewichtsstôrungen konnte nicht gerade gehen und und und dann habe ich sofort das medikament abgesetzt nur das problem ist das die symptome weiterhin noch da sind also jetzt ist es schon 2monate her aber die symptome sind noch da ich kann mich nicht konzentrieren und spûre fast schon gar nicht mein psychiater meint das es nicht von sulpirid komme aber sowas hatte ich frûher noch nie in mein leben kann mir jemand bitte sagen ob ich jetzt eine psychose von das medikament bekommen habe oder was das jetzt ist ?? ich habe angst kann nicht schafen sogar wenn ich esse spûre ich nichts mehr manchmal kann ich nicht mal aufstehen also es ist ganz schlimm LG

laut deinen beschreibungen kann ich nicht sagen was es ist. vielleicht nur krasse nebenwirkungen? mein tip: geh nochmal zu einem andren psychiater oder zur psychiatrie und besprich die sache mit experten. sie werden wissen, was zu tun ist. frag rum, ob dir jemand einen guten psychiater empfehlen kann oder guck bei den arztbewertungen in die weisse liste von der barmer.
alles gute und lg

Hallo,
ich würde bei diesen Symptomen noch nicht von einer Psychose reden. Diese sog. Depersonalisations-/Derealisationserlebnisse sind keine bekannte Nebenwirkung von sulpirid. Wirkt sich eher auf Herz/kreislauf, vegetatives Nervensystem (Magen/Darm, Unruhe, Schwindel etc) aus.
Vielleicht steckt was anderes dahinter.
Eine Psychose/Schizophrenie könnte aber dahinter stecken. Warum das jetzt im Zusammenhang mit der Medikamentierung aufgetreten ist, weiß ich auch nicht.
Gruß,
Andreas