nachdem etwaigen Magenbeschwerden nicht zu helfen ist und mir mitgeteilt wurde dass psychosomatische Schmerzen auch grade in Ruhephasen auftreten können, wurde mir nochmal empfohlen einen Psychosomatiker aufzusuchen.
Das würde ich auch gerne tun, nur kenne ich keinen. Das suchen in den gelben Seiten hat jetzt nicht wirklich was gebracht und ich muss sagen, nach den diversen Ärzten die ich durch habe, bin ich nicht mehr sehr vertrauensseelig.
Kann mir vielleicht jemand einen Psychosomatiker im Raum Essen empfehlen? Oder einen Ort/Seite nennen wo ich solche Empfehlungen einholen kann?
Ich kann nur leider nicht mehrere Stunden weit wegreisen (da würde ich jemanden kennen…) weil dazu im Studium keine Zeit bleibt.
Kann mir vielleicht jemand einen Psychosomatiker im Raum Essen
empfehlen?
Ich kann mir beim esten Willen nicht vorstellen, dass es so schwierig sein sollte, im Raum Essen einen Facharzt für Psychosomatische Medizin zu finden. Das ist ungefähr so, als wenn du keinen Frauenarzt oder Augenarzt findest.
Essen ist doch nicht die Sahil-Zone oder as platte Land!?!
Gruß,
Branden
ruf bei der Ärztekammer an. Die kann dir genau sagen, wer wo praktiziert und vor allem auch, wer als „Spezialist“ gilt. Kassenärzliche Vereinigung kann auch helfen. Kriegst du alles leicht per Telefon raus. Außerdem bin ich sicher, dass es ein Psychosomatikerforum gibt… Vielleicht kriegst du da vertraueneinfössendere Hinweise.
Also nach Wolfs Suchwebsite gibt es nicht EINEN in ganz Essen… also sind wir wohl doch im platten Land.
Einkaufsstadt eben, hier gibts sonst nix.
(und hier ist die Frauenarztsituation genauso wie die Augenarztsituation: Die meisten nehmen keine neuen Patienten mehr oder man hat sehr lange Terminwartezeiten)
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also erstens heiße ich Wolfgang (soviel Zeit muß sein) und zweitens finde ich Psychosomatiker in Gelsenkirchen, Bochum und Recklinghausen, wenn ich die vorgegebene Umfeldsuche etwas erweitere (20 Km ab Essen-Stadtmitte). Und das ist ja wohl nicht so aus der Welt, wenn frau in Essen wohnt.
&Tschüß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zweitens finde ich Psychosomatiker in Gelsenkirchen, Bochum
und Recklinghausen, wenn ich die vorgegebene Umfeldsuche etwas
erweitere (20 Km ab Essen-Stadtmitte). Und das ist ja wohl
nicht so aus der Welt, wenn frau in Essen wohnt.
Da habe ich auch nichts gegen gesagt, Wolfgang. Es ging nur darum das in einer (gottverdammten…) Großstadt wie Essen keiner zu finden ist. Was irgendwie komisch ist, wenn es in Gelsenkirchen zumindest einen gibt (den ich mir jetzt näher anschau).
du kannst dir auch einfach einen psychotherapeuten nehmen, der etwas berufserfahrung hat, also vielleicht so um die 50 ist. alle psychotherapeuten -egal ob verhaltenstherapeuten oder tiefenpsychologen- sind in der lage, mit dir zusammenhänge zwischen magenproblemen und deiner psyche zu erarbeiten und können dir gut helfen.
dieses problem ist eins der klassiker in der psychotherapeutischen praxis, deine anfrage klingt dabei etwa so, als würdest du mit einer erkältung so etwas wie einen „facharzt für schleimhautprobleme der naseninnenwände“ suchen. das ist nicht nötig, du kannst dich einem ganz normalen psychotherapeuten anvertrauen und dich nebenbei fachärztlich begleiten lassen, aber das ist bestimmt schon geschehen.