Psychoterror durch Cholerischen Nachbarn

Hallo,

ich weiss echt nicht mehr weiter…
Ich (21) wohne jetzt seid Mitte August im Obergeschoss eines 2 Familienhauses. Unter mir wohnt seid Ende Oktober ein Pärchen in meinem Alter. (Er 22, Sie 20)
Anfangs habe ich mich gut mit denen verstanden und war froh junge Leute unter mir wohnen zu haben, da ich dachte, diese wären tollerant etc.
Eines Abends war ich mal wieder bei ihnen zu Besuch und aus heiterem Himmel fing er an seine Freundin vor meinen Augen aggresivst anzuschreien.
Mir war das total unangenehm. Ich bin dann hoch gegangen…
Kurz darauf kam Sie mit Haustürschlüssel u. Katze zu mir hoch und hat sich mir anvertraut. Sie hat mir gesagt, dass er sie schon öfter geschlagen und eingesperrt hat.
Ich habe ihr geraten sich von Ihm zu trennen aber das sagt man ja so leicht als aussenstehende.
Eines Abends bin ich dann zu einem Freund gefahren und es war ca. 20:30 Uhr als ich plötzlich von Ihm eine SMS bekam: „Hast du einen Hörfehler ? das ist echt nicht mehr feierlich“
Ich wusste gar nicht was er wollte, denn ich war ja nicht Zuhause.
Habe dann sofort angerufen und gefragt was denn los sei…er hat mich sofort als hörgeschädigt beschimpft und mich angeschrien…ohne überhaupt erfahren zu wollen dass ich gar nicht zuhause bin…
Es hat sich dann herausgestellt, dass der Timer von meinem Radio eingestellt war und sich das Radio eingeschaltet hat.
Meine Mutter ist dann SOFORT zu mir gefahren (wohnt nur 500m weiter) und hat das Radio ausgeschaltet.
Seid dem fing der Terror an. Wenn ich nachts von Discos nach Hause komme habe ich am nächsten Morgen eine e-Mail im Briefkasten: „Sag mal musst du mich mit Türenknallen aus dem Bett werfen“ und das mehrfach wöchentlich…dabei knalle ich die Türen nicht…ich habe schon mittlerweile ein schlechtes Gewissen bei mir in der Wohnung die Klospühlung nachts zu betätigen oder mit Stöckelschuhen Nachts von meinem Auto bis zur Haustüre an ihrem Schlafzimmerfenster vorbei zugehen ohne das er am nächsten Morgen sich wider über meine Lautstärke (die nicht vorhanden ist) beschwert.
Es ist ja nicht nur das, er macht auch sehr oft Bemerkungen unter der Gürtellinie. Z.B fragte seine Freundin einst, ob sie hoch kommen könne einen Kaffee trinken. Ich sagte zu Ihr (per eMail) ja kannst du machen ich zieh mir nur grad was an. DArauf er:„kannst ruhig nackt bleiben, ich komme dann gerne auch hoch“ oder „du wärst froh mal einen wie mich im Bett zu haben oder nackt zu sehen…“
Ich finde es furchtbar wie er sich verhält und es gibt noch so viel zu schreiben aber das würde hier den Rahmen sprenken.
Was soll ich nur machen ?
Wie verhalte ich mich richtig ? Ich möchte nicht so sein wie seine Freundin die sich alles gefallen lässt…

Hallo,
Du wirst sicher einige gut staatsbürgerliche Tips bekommen, also spar ich mir die *g*. Hast Du nicht einen Bekannten, der ihm körperlich überlegen ist ? Ein kurzes, deutliches Gespräch unter vier Augen kann manchmal Wunder wirken … und wenn nicht verschickt er die nächsten SMS halt mit den Fußzehen.

Gruss
Enno

Mahlzeit,

an deiner Stelle würde ich ihn einfach links liegen lassen ! Wenn er merkt das er mit seinen Provokationen nichts erreicht wird er die Lust daran verlieren ! Und solange du dich „normal“ verhälst (also kein Schlagzeug spielen) hat er auch keine rechtl. Grundlage dir etwas zu verbieten. Ein gewisses Lärmmaß gehört zu einer Mietwohnung, wenn ihm das nicht passt soll er sich einen Aussiedlerhof anschaffen. Ich hör meine Nachbarn über mir auch beim pop***, und ? deswegen verklage ich sie doch nicht etwa ! Gehört halt dazu !

In diesem Sinne…

Unn wech, Ingo

Hallo,

Eines Abends war ich mal wieder bei ihnen zu Besuch und aus
heiterem Himmel fing er an seine Freundin vor meinen Augen
aggresivst anzuschreien.
Mir war das total unangenehm. Ich bin dann hoch gegangen…
Kurz darauf kam Sie mit Haustürschlüssel u. Katze zu mir hoch
und hat sich mir anvertraut. Sie hat mir gesagt, dass er sie
schon öfter geschlagen und eingesperrt hat.
Ich habe ihr geraten sich von Ihm zu trennen aber das sagt man
ja so leicht als aussenstehende.

Hattest Du dies nicht auch hier gepostet ?

Wie verhalte ich mich richtig ? Ich möchte nicht so sein wie
seine Freundin die sich alles gefallen lässt…

Vielleicht ist dies der Hauptgrund für sein Verhalten. Er will dich in seinen Verhaltenskodex für Frauen pressen. Ich würde es auf diese Tour probieren: Solanees in den Bereich genöle fält, einfach ignorieren.
Rechtlich relevantes dagegen zurückweisen: also wenn Behauptungen kommen, du würdest immer nach 22 Uhr laut Musik hören/Türen schlagen etc. Dies würde ich inkl. deiner Gegendarstellung sammeln und regelmässig dem Vermieter zukommen lassen. Sexuelle Anzüglichkeiten und körperlichen Kontakt strikt zurückweisen und ggf. Anzeige erstatten.

Tschuess Marco.

Hi Nicole,
solange Du Dich in seinem privaten Umfeld aufhältst, wird dieser Mann (?) versuchen, Dich so zu formen, wie er Dich haben will.
Ich würde jeden privaten Kontakt mit so jemand unverzüglich beenden und das klar und deutlich zum Ausdruck bringen. Zieh´ Du klare Grenzen und verweise ihn dahinter.
Bei Beschwerden seinerseits würde ich auf den formalen Weg verweisen und ihm ansonsten jegliche Kontakaufnahme/Belästigung untersagen.