Psychoterror durch Nachbarn

Wie sieht es aus mit Prozess-Kostenhilfe, wenn man Psychoterror Nachbarn hat, die bereits mehrfach angezeigt wurden und der Vermieter nichts unternimmt. Darunter zählen massive Beleidigungen, Bedrohungen sowie Ruhestörung und übler Nachrede.

Das kommt drauf an…

Für Mietminderungen reicht eine einfache Beratung durch einen Mieterverein.

Beim Rest handelt es sich um Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, bei denen eine Anzeige kostenlos von der Staatsanwaltschaft bearbeitet wird.

Der Mieterverein meinte, da könne man nichts machen. Und die Staatsanwaltschaft handelt leider nicht sehr schnell

ich sag nur: Surströmming (gibts auf Amazon) + Lüftung Auto (bei den Scheibenwischerblättern einfach unter die Motorhaube reinkippen) :slight_smile:

und bevor jetzt der Shitstorm losgeht: das war ein Scherz !

Aber wenn dir weder der Vermieter noch die Justiz hilft - dann kommt man halt auf solche Gedanken…

2 Like

Diese Psychos haben nicht mal nen Führerschein, die fahren nur geklaute Fahrräder :smile:

Vielleicht umziehen? Scheint ja doch alles sehr dramatisch zu sein und da ist manchmal Flucht eine gute Option :wink:

1 Like

Wir sind schon lange auf der Suche nach einer anderen Wohnung, denn die werden nie damit aufhören. Trotzdem möchten wir diese Psychos nicht einfach so davon kommen lassen

Im Gegenteil: Ich lege noch Wildvergrämungsmittel in den Korb. :smiling_imp:

Man könnte sich ja auch bei einer Lachsschaumspeise versöhnen…

Aber im Ernst, das Ganze hat einen Nebengeschmack; Sachen wie „diese Psychos haben nicht mal nen Führerschein! …“ ,„die fahren nur geklaute Fahrräder!“ und „auch wenn wir wegziehen, wollen wir diese Psychos nicht einfach so davonkommen lassen!“ frage ich mich schon, wer die unangenehmen Nachbarn und Knalltüten sind.

Sorry, k.

5 Like

Nicht selten liegt die Wahrheit ziemlich genau mittendrin.

2 Like

Wenn du dort wohnen würdest, könntest du es mit Sicherheit verstehen

Vielleicht. Aber es ist in jedem Fall unklug, bei der Wahl der eigenen Wohnung sein Hauptaugenmerk darauf zu richten, dass böse Nachbarn nicht ungeschoren davonkommen.

Du weißt nicht was wir bisher alles durchgemacht haben, würdest du es cool finden, wenn jemand unter dir Sonntags früh die Holzdecke saugt, deinen Kindern nachstellt, sie bedroht und provoziert, die Haupteingangstür verschließt, womit der Fluchtweg nicht mehr gegeben ist, deine Fahrräder abgestochen werden usw… Die Jungs sind 20 Jahre älter wie meine Kinder !!

Würdest du bei diesen Aktionen keine Anzeigen machen ? Wenn nicht mal der Vermieter irgendwie tätig wird, und deine Familie schon psychisch darunter leidet?

Doch würde ich. Unbedingt.