Psychotest

Hallo,

hat jemand eine Seite, wo man ein paar Fragen herbekommt zu einem kleinen Psychologischen Test?
Also Fragen, wo man eine Person mit wenigen, aber stichhaltigen Fragen einordnen kann; z.B. charakterlich.

Thx
Gruß
MiND

Hallo :MiND,

wer hat den Stein der Weisen gefunden? Nenne mir bitte den Namen.

Grüsse aus Lüneburg
Heiner Gierling

Hallo :MiND,

wer hat den Stein der Weisen gefunden? Nenne mir bitte den
Namen.

*rofl* der is echt net schlecht!
Ich denke so etwas ähnliches gibt es schon…

Grüsse aus Lüneburg
Heiner Gierling

Hallo Heiner;
Den Stein hätte ich auch gerne. Salomo sagt dazu" So einer sich weise nennt da ist an einem Narren mehr Hoffnung als an ihm!"

mit internetten Grüßen
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo mind,

es gibt sicher ein paar seiten mit psychotests. allerdings werden die meisten kaum die testkriterien erfüllen, die dann eine interpretation der
ergebnisse zulassen würden. also zum spaß verwendbar, wenn das ergebnis ebenfalls als spaß aufgefasst und nicht ernstgenommen wird!!!

solltest du wissenschaftliche hintergründe haben:

du wirst niemals einen wissenschaftlichen test finden, mit dem menschen ganzheitlich einordenbar sind (siehe andere posts). das geht einfach nicht. für einzelne teilbereiche kann es valide und reliable tests geben. die sind aber -für nicht-psychologen- nicht so einfach zugänglich.
ich weiß nicht, wozu du die gruppen bilden willst - falls es dir ernst ist, werfe ein blick in die literatur zu psychografischer markt-/konsumentensegmentierung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]