Hi,
Das motorische Gedächtnis ist auch nichts „Esoterisches“.
Keineswegs. Aber es ist was Esoterisches, wenn man ihm esoterische Fähigkeiten „wissenschaftlich fundiert“ nachweist.
Voraussetzung ist aber, dass derjenige erstens ein Handy mit T9 besitzt und extrem viele SMS schreibt.
Also wenn meine liebste Telefonstimme die Nummer 783368837 (Namen und Orte von der Redaktion verändert) hat, dann geht mir diese Nummer mit angenehmsten Gefühlen von der Hand incl. Herzklopfen. Auch wenn mein motorisches Gedächtnis meiner Pars triangularis im Gyrus frontalis inferior signalisiert, daß ich gerade dabei bin, PUFFOTTER zu tippen.
Gruß
Metapher
3 „Gefällt mir“
Mach mir doch jetzt etwas Sorgen…
Denk dir nichts, Jenny, ich esse offenbar auch lieber Salat als Liebe zu machen.
Bescheuerter Test 
E.T.
Studie für Rechts oder Links Händer???
Hallo,
die Studie hat ja gar keine Gruppen definiert.
Ist das Empfinden der Kombinationen für einen Linkshänder nun anders wie bei einem Rechtshänder?
VG René
Dafür gibt es von mir dann noch ein Foto
http://www.gk-emotions.uni-wuerzburg.de/people/alumn…
Irgendwie überraschend auch, daß er wider Erwarten keine
Fliege trägt.
Stimmt. Mit Fliege ist eindeutig stimmiger:
Sascha
(Hab mich schon freiwillig in den Staub geschmissen)
1 „Gefällt mir“
Psychotest im Psychotest
Ich könnte ja jetzt behaupten, dass das geplant war, war es aber nicht.
Ein Psychotest im Psychotest?!
Welche Aufmerksamkeit erregen unterschiedliche Betreffs?
Der Psychotest gehört mit über 240 Hits zu den aktuellen Spitzenreitern im Brett. Dicht gefolgt von: „Hallo was kann ich tun ich glaube das ich“
Das Gros der Beiträge kommt mit etwas mehr als der Hälfte aus (rund 140), nur durch-(oder er-)lauchte Kreise interessieren sich für Exoten wie die Sozialisationstheorien (lächerliche 50 Hits).
Das „Psychostest“ die Leute anfixt, kann ich durchaus noch nachvollziehen. Aber über „Hallo was kann ich tun ich glaube das ich“ muss ich wohl noch mal im Unterbewusstsein rumkramen, warum das derart durchschlägt.
Das „Psychostest“ die Leute anfixt, kann ich durchaus noch
nachvollziehen. Aber über „Hallo was kann ich tun ich glaube
das ich“ muss ich wohl noch mal im Unterbewusstsein rumkramen,
warum das derart durchschlägt.
Vielleicht liegt das aber an der Neugier der Leute hier, alle wollen wissen, was der TE glaubt, was er…
Frontalprofil
Stimmt. Mit Fliege ist eindeutig stimmiger:
Sascha
Großartig. ymmd. Das kommt in meine Sammlung.
Auch Paul Ekman (mit seinem →FACS) hätte seine Freude dran.
(Hab mich schon freiwillig in den Staub geschmissen)
(Hab mich spontan dazugeschmissen. Oder gar: durch unterbewußte Verführung des motorischen Gedächtnisses?)
Pöse pöse Grüße
M.
Psychobrett im Psychotest
Ein Psychotest im Psychotest?!
Nach über 10 Jahren w-w-w und aktivem Mitgemache in zahlreichen Brettern - unter anderem im hiesigen und in den Sexbrettern anatomisch korrekt am untersten Ende des w-w-w - hat man natürlich so ein paar Eindrücke gesammelt über das Wahrnehmungsobjekt, das du hier ansprichst. Daß
„Psychostest“ die Leute anfixt, kann ich durchaus noch nachvollziehen. Aber über „Hallo was kann ich tun ich glaube das ich“ muss ich wohl noch mal im Unterbewusstsein rumkramen, warum das derart durchschlägt.
Allerdings würde eine Diskussion dieses Themas bedeuten, über die hiesigen Leser und Autoren Aussagen zu machen, Aussagen von denen zudem auch manche nur spekulativ sein könnten.
Es ist auch eine Frage der Psychobrettkonzeption (ein unendliches Thema seit Beginn des w-w-w). Solange bei deutlich erkennbaren Störungen geduldet wird, daß Empfehlungen wie z.B. „den Hobbys nachgehen“ gepostet werden, haben wir es halt unterbewußt(*) tatsächlich mit dem von Branden kürzlich offerierten Thema zu tun. Die gesamte Spannweite öffentlichen bloßen Meinens ist halt hier präsent.
Und irgendwie hat das ja auch was Gutes.
(*)ungebildet gemeinvölkische Grüße
Metapher
2 „Gefällt mir“
Mir gefiel die erste Nummer am besten. Schon vom Angucken her, dank meiner Synästhesie ist die Kombination angenehm weich und farblich passend. Außerdem befinden sich die Tasten alle im oberen Bereich und lassen sich von den Bewegungen her gut tippen.
Guten Morgen,
Und irgendwie hat das ja auch was Gutes.
Sehr angenehm, dies von einem Fachmann auf diversen Gebieten zu lesen.
Es berücksichtigt u.a. die Tatsachen,
Und es würde einigen Arroganzien in diesem Forum gelegentlich sehr gut zu Gesichte stehen 
Franz