Hallo zusammen !!!
Kennt Ihr vielleicht spannende (Psycho)Thriller, bei denen der Täter auf psychologische Art und Weise versucht, seinen Opfern in Form von Demütigung, Peinigung oder Bloßstellung das Leben zur Hölle zu machen? Irgendein Thriller, bei dem der Täter das/die Opfer, begründet durch sein Wissen über deren Geheimnisse oder durch das Kidnappen seiner Familie o. ä., regelrecht in der Hand hat - und das Opfer somit widerwillig bereit ist, all seine Fantasien an sich selbst zu verwirklichen bereit ist.
Vielleicht gibt es ja Bücher, in denen der Täter beispielsweise das männlichen Opfer in Damenwäsche herumlaufen lässt oder in denen das Opfer sich selbst verstümmelt o. ä.
Den Fantasien der Schriftsteller sind da ja kaum Grenzen gesetzt.
Wäre super, wenn Ihr mir da helfen könntet.
Liebe Grüße
Hi!
Der falsche Freund- oder Der Feind in deiner Nähe -
von Nicci French
Das Opfer- von John Katzenbach
Shatter von Michael Robotham
Gruß
Der Todeskünstler von Cody McFadyen
Bücher, in denen Erpressung eine Rolle spielt
Ich danke Euch für Eure Vorschläge. Nachdem ich mir jedoch die Beschreibungen der Bücher durchgelesen habe, musste ich leider feststellen, dass es nicht ganz das ist, was ich mir unter einem solchen Buch vorgestellt habe.
Ich stelle mir eher ein Buch vor, wo soetwas wie Erpressung eine größere Rolle spielt … und somit auch den Zwang des Opfers, den Forderungen oder Fantasien des Täters tunlichts nachzugehen und Folge zu leisten.
Ohne Eure Hilfe bin ich diesbezüglich absolut aufgeschmissen. Ich habe nun schon mehrere Tage erfolglos versucht, derartige Bücher auf gut Glück aufzufinden und habe noch nicht mal ansatzweise soetwas in der Art gefunden … sehr bedauerlich 
Ich würde mich daher riesig freuen, vielleicht noch ein paar weitere Vorschläge von Euch zu lesen.
Viele liebe Grüße
Hi!
Shatter von Michael Robotham
Weshalb erfüllte das nicht deine Kriterien?
Gruß