Hallo Angie
auch bei Krankheit sollte der Patient 24 Std, vorher absagen
(wenn das möglich ist!!).
Das stimmt, wenn die Krankheit 24 Stunden zuvor schon auftritt 
Aber ich hatte mich nicht genau ausgedrückt, Entschuldigung.
Ich bezog es auf chronische Erkrankungen, deren Beschwerden extrem schnell so stark werden können, das der Termin nicht wahrgenommen werden kann. In dem Fall kann man auch kurzfristig absagen, Attest des Arztes nachreichen und muß dann nicht für die entfallene Stunde aufkommen.
Aber auch bei nicht chronischen Erkrankungen, sondern plötzlich auftretenden ,muß man den Ausfall nicht übernehmen, wenn der behandelnde Arzt dementsprechend ein Attest ausstellt.
Z.B. bei Knochenbrüchen, akuten HWS BWS oder LWS Syndrom, internistische Erkrankungen die aus dem Lot geraten ,wie Blutdruckprobleme usw.
Jemand der nen Herzinfart geschoben hat, kann halt einfach nicht zur Therapie und muß den Ausfall dann auch nicht zahlen.
siehe oben
Abgebrochen werden muss die Behandlungsserie nicht,
Ich meinte abgebrochen in den Sinn, das man als Patient dann für eine Zeit von XY nicht mehr zur Therapie kann.
Die Therapie wird dann nach Genesung oder Besserung der Krankheit fortgeführt.
Wechseln zu einem anderen Physiotherapeuten kann man während
einer Behandlungsserie nicht.
Oh doch das kann man! Aber ganz sicher. Ich selbst habe schon gewechselt darum weiß ich das so genau.
Allerdings muß der Wechsel bei der Krankenkasse angegeben und begründet werden.
Ein schlechter Physiotherapeut ist beispielsweise ein Grund dafür.
Man bricht dann die Behandlung ab, wechselt den Therapeuten oder die Praxis und muß die Gebühren die für die Krankenkasse anfallen nicht nocheinmal für das Rezept zahlen.
Wo die Verordnung abgegeben
wurde, muss man bleiben oder die Behandlung ganz abbrechen.
Nein, das kommt auf den Fall an.
Als Patient hab ich immer die freie Wahl des Therapeuten und sollte der Therapeut nicht mehr mein Vertrauen genießen ect, dann habe ich das Recht zu wechseln, auch während einer Verodnungsserie.
Man muß sich in dem Fall dann einfach mit der Krankenkasse kurzschließen.
Man wechselt seinen Therapeuten auch nicht, wenn nichts Gravierendes vorgefallen ist.
(die uns Physios weniger bezahlen - AOKs, BKKs,LKKs) und die
VdAK-Kassen (Ersatzkassen), die mehr bezahlen.
Das meinte ich
Gruß
Natascha