Könnte mir jemand eine PUB-Datei in eine PDF umwandeln?
Habe schon sämtliche Programme durchprobiert, nichts hat funktioniert
Vielen Dank
Könnte mir jemand eine PUB-Datei in eine PDF umwandeln?
Habe schon sämtliche Programme durchprobiert, nichts hat funktioniert
Vielen Dank
Hallo ChocoLaCoco,
da wirst Du schwerlich jemanden finden, weil ausschließlich das Original-Programm von Microsoft dieses Datenformat unterstützt.
Der Weg wäre ein anderer: Aus Publisher heraus eine Postscript-Datei erzeugen und diese dann in PDF umwandeln.
Alternativ: Eine Software auf dem Rechner installieren, welche direkt über den Druckdialog PDF-Dateien erzeugen kann. Dann aus dem Publisher heraus über diesen neuen Drucker das PDF erzeugen.
Wenn Du nur die PUB-Datei hast, bleibt Dir wahrscheinlich nur 1 Weg: Demo-Version bei MS herunterladen, Datei erzeugen und dann wieder löschen…
Mit freundlichen Grüßen aus Mainhattan
Armin Scher
sorry…kann ich nicht
hallo
die nach meiner erfahrung beste variante ist:
man installiert sich eine postscript-fähigen druckertreiber (auch wenn man den drucker gar nicht an seinem computer dran hat z.b. den HP Color LaserJet 8550-PS oder XEROX DC242)
aus dem dokument schreibt man mittels dieses postscript-fähigen
druckertreibers eine druckdatei (man druck in eine datei hinein);
diese druckdateien lässt man dann mittels acrobat destiller zu einer pdf umwandeln; nun kann man den prozess am besten steuern, da man über den destiller festlegen kann, ob es eine große pdf-datei mit hoher bildauflösung werden soll (für den digitaldruck z.b.) oder eine möglichst kleine mit nicht so großer bildauflösung, um die pdf z.b. ins internet zu stellen;
viel erfolg und spaß
gruß uwe