PUB - PDF - Word, bearbeiten geht nicht

Hallo Experten,
ich habe drei Seiten Suche durchgeackert, aber keine Lösung gefunden

Ich habe eine Vereinsordner geerbt. Da sind einige Dateien in PUB erstellt. Diese habe ich mit FreePDF in „Ein.PDF“ umgewandelt. Da ich dort nichts ändern konnte mit copy und paste in ein Word.dok
Aber auch das lässt sich nicht bearbeite, ich kann noch nicht mal ein Komma löschen.
Irgendwo habe ich einen Fehler demacht, bitte helft mir suchen
Die Originaldatei ist nicht schreibgeschützt.
Danke
Anne

Hallo Anne,

das klingt nach Microsoft Publisher, der aber nicht sehr weit verbreitet ist, als Programm. Soviel ich weiß, ist er Bestandteil des Office 2010-Pakets. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der mit Office 2010 arbeitet und der das Teil öffnen und wieder editierbar machen kann … oder es aber im Word-Format abspeichert.

Das Einfügen von PDF ins Word ist bei dir, vermute ich mal, als Grafik erfolgt, die nicht veränderbar ist. Hast du im PDF beim Auswählen der Textstellen auch das „Text“-Werkzeug benutzt ?

Grüße

Michael

Hallo Michael,
ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben noch eine Antwort zu bekommen.
Danke Dir
Ja es ist der Microsoft Publisher und ich habe ihn jetzt sogar auf meiner Office 2003 gefunden. Aber ich will damit nicht arbeiten, würde nur gern die Vorlagen in Word weiter verwenden , Man muss ja nicht jedesmal das Rad neu erfinden.

Das Einfügen von PDF ins Word ist bei dir, vermute ich mal, als Grafik erfolgt, die nicht veränderbar ist. Hast du im PDF beim Auswählen der Textstellen auch das „Text“-Werkzeug benutzt ?

Ich habe keine Ahnung wie das geht und was ich da gemacht habe. Gibt es nicht irgendwo eine Gebrauchsanweisung, oder kannst Du mir das (für Dummis) erklären
LG
Anne

Hallo Alle,
ich habe meine Lösung gefunde:
http://smartpdfconverter.de/?gclid=CLTr2vCHwaYCFYUXz…
das ist mir die Kohle wert
Danke