Pub-Preise England/Schottland

Hallo , pub - Kenner !

Ich habe gerade Geschichten über horrende Preissteigerungen in englischen und schottischen pubs gehört .

Kann mir jemand sagen , wieviel zur Zeit in einem normalen pub in England oder Schottland ein pint englisches ( !!) Bier ( Lager ,Ale oder Bitter ) beim Abholen am Tresen kostet ?

Falls jemand kein Bier trinkt , die Angaben über den Preis für ein pint „Strongbow“ oder anderen cider wären auch hilfreich .

Angaben bitte in englischer Währung .

Im Voraus vielen Dank !
Gruß
Jürgen

Hi,

aaaaaaalso. Die Engländer sind gerade beim Bier im Pub sehr preisbewusst und achten mehr drauf, als z.B. hier (kommt mir jedenfalls so vor). Die Preise sind auch teilweise krumm, wie z.B. 1.71 Pfund für ein Pint. Bei uns wären es 1.70 (oder im Supermarkt 1.69)

Zurück zur Frage :wink:
Die „magische“ Schallmauer für ein Pint ist 2 Pfund. Es gibt die preiswerten Pubs und die „Nobelschuppen“, wo man für Pint eben mehr als 2 Pfund anlegen kann. Die Preise sind auch sehr unterschiedlich von Marke zu Marke. Es kann durchaus sein, dass der Wirt ein Bitter „am Hahn“ hat, das nur 99p kostet - das ist der „Kampfpreis“.

Also : alles zwischen 1 und 2 Pfund ist normal. Dafür darfst Du es immer (!) am Tresen holen, separate Preise für „Bedienung“ gibt es nicht; auch ein Trinkgeld ist unüblich.

Das Essen übrigens (zwischen 8 und 12 Pfund) ist durchweg exzellent; ich habe schon in vielen Pubs gegessen und war nie enttäuscht.

Gruss Hans-Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also in nem traditonellen Pub gibts nix unter 2 Pfund (Durchschnitt 2.25). Die grossen Ketten mit den Riesenpubs machen es auch billiger (Durchschnitt 1.75).

Wenn Du wie der Vorredner Die Essen von 8-12 Pfund leisten willst, würde ich nur in einen traditionellen Pub gehen, denn die haben meistens auch Essen in der Preisordnung, was dann natürlich auch schmecken MUSS.

So ein Hamburger mit Pommes etc. füllt auch und das gibts im Angebot in den Billigpubs manchmal 2/1 für 6,95 Pfund (also 3,5 Pfund pro Nase). Es ist ertragbares Essen.

Gruß
Skyver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke

Hallo , pub - Kenner !

Danke für die Informationen .

Bier- Preise in dieser Größenordnung kenne ich auch von meinen GB-Aufenthalten .

Mir waren aber gerade Preise von über vier ( !!) Pfund/ pint genannt worden ,das kam mir doch etwas merkwürdig vor .

Danke und Gruß
Jürgen