Pubertät

Liebe/-r Experte/-in,

ich mache Dokumentationen für die Sendereihe 37° (ZDF) und WDR-Menschen hautnah zu sozialen und psychologischen Themen. Für die Reihe Menschen hautnah im WDR möchte ich eine Dokumentation zum Thema Wechseljahre trifft Pubertät machen. Dazu suche ich betroffene Mütter in den Wechseljahren und ihre Töchter, die sich mitten in der Pubertät befinden. Im Film geht es darum, wie Mütter und Töchter diese Zeit des Umbruchs, der Neuorientierung und Selbstfindung zusammen und allein bewältigen. Vielleicht kennen Sie Mütter in den Wechseljahren, deren Töchter gleichzeitig in der Pubertät stecken und würden meine Mail weiterleiten? Vielleicht sind Sie Expertin im Bereich Wechseljahre und/oder Pubertät, beraten betroffene Frauen mit pubertierenden Töchtern und ich könnte Ihre Arbeit in diesem Bereich dokumentieren, weil es vielleicht betroffene Mütter und pubertierende Töchter gibt, die eventuell bereit wären, in meinem Film mitzuwirken?

Sie erfahren mehr über mich und meine Filme auf meiner Homepage: http://www.katrinwegner.de

Viele Grüße,
Katrin Wegner

Hallo und sorry,

aber in Ihrem konkreten Anliegen kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Ich bin zwar ständig in Beratungssituationen mit Jugendlichen und deren Familien, aber eben nicht speziell an dem Thema Wechseljahre.

Wenn Sie mal Interesse haben, an Infos zur Schulsozialarbeit mit den ganzen Randthemen wie Pubertät, Mobbing, Klassenrat, können Sie sich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße
Stefan

Lieber Stefan,

vielen Dank für Ihre blitzschnelle Antwort. Gern komme ich auf Ihr Angebot zurück und melde mich wieder, wenn ich das Thema Schularbeit, Pubertät, Mobbing, Klassenrat recherchiere.

Alles Gute und viele Grüße,
Katrin Wegner

Hallo,

ich kann Ihnen nicht weiter helfen.

MfG

Liebe Sabine Neumann,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße,
Katrin Wegner

Hallo,

Leider kann ich weiter helfen.

Gruß